Da lachte mich das Cover förmlich an. Der Klappentext weckte dann zusätzlich das Interesse. Aber als Thriller würde ich es nun nicht wirklich bezeichnen. Da fehlte mir dann doch ein Tick mehr der Grusel.

Über „Bis aufs Haar“ von K.A. Harrington

Morgans Freund Flynn ist tot, gestorben bei einem Autounfall. Doch irgendetwas stimmt nicht. Es gibt keine Beerdigung, kein Grab, keine Aufzeichnungen über ihn im Krankenhaus. War es wirklich ein Unfall? Morgan beginnt nachzuforschen. Als sie zufällig Evan begegnet, werden ihre Zweifel immer lauter, denn Evan sieht haargenau so aus wie Flynn. Wie ist das möglich?

Ihre Suche nach der Wahrheit führt Morgan nicht nur zu den verlassenen Orten der Stadt, sondern bringt sie Schritt für Schritt auch demjenigen näher, der im Geheimen die Fäden in der Hand hält. Morgan ahnt nicht, in welcher Gefahr sie schwebt, bis es beinahe zu spät ist.

„Bis aufs Haar“ von K.A. Harrington bei Amazon*

Meine Meinung zu „Bis aufs Haar“ von K.A. Harrington

Für mich ist eher ein Jugendroman, der so langsam an das Genre Thriller heranführt als ein vollwertiger Thriller. Dennoch war ich recht gut unterhalten und ging mit Morgan gemeinsam auf die Suche nach der Wahrheit. Wobei sie für einen Teenager mitunter schon etwas clever ist. Insbesondere in der Situation, die hier alles ins Rollen bringt. Ich meine: Freund beim Sterben zugesehen und plötzlich steht der Doppelgänger vor einem. Ich glaube, ich hätte in der Situation keinen kühlen Kopf behalten.

Ich mochte auch dieses Zusammenspiel mit ihrer besten Freundin, das Geheimnis, das die Eltern umgibt, und auch wie sich hier trotz der Widrigkeiten nicht nur eine Romanze ergibt.

Der Schreibstil und auch die Geschichte sind gut. Nur leider nur mäßig als Thriller zu werten. Daher auch für mich ein Sternchen Abzug 😉

Lesesonntag für Buchblogger

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Lesesonntag: „Bis aufs Haar“ von K.A. Harrington

4

„Bis aufs Haar“ von K.A. Harrington

Pro
– Interessante Story
– Guter Schreibstil

Con
– Zu wenig Grusel für Einstufung als Thriller

Verlag: Magellan
ISBN: 978-3734850066
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles