Durch Zufall wurde ich bei einer Facebook-Gruppe auf dieses Buch aufmerksam. Cover und Beschreibung weckten mein Interesse. Doch am Ende war ich auch überrascht wer sich hinter Jaden Quinn verbirgt und wie weit es in den Buch gehen würde.

Über „Blake McLain – Flucht“ von Jaden Quinn

Ein illegales Labor, ein skrupelloser Geschäftsmann und zwei Brüder auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit.

Owen Martin ist einer der erfolgreichsten Pharmaziehersteller der USA. Dass sein Erfolg auf illegalen Versuchen an Minderjährigen beruht, wissen nur wenige. Blake McLain jedoch kennt das Geheimnis des skrupellosen Geschäftsmannes, denn er und sein kleiner Bruder waren sieben Jahre lang in einem seiner Labore gefangen.

Als es Blake durch einen glücklichen Zufall gelingt, sich und Sam zu befreien, beginnt eine unerbittliche Verfolgungsjagd quer durch die Staaten. Verfolgt von einem Mann, der darauf trainiert wurde zu töten, bietet kein Ort Zuflucht, scheint keine Telefonverbindung geschützt und kein Mensch ist in ihrer Nähe sicher. Was als Hoffnungsschimmer auf ein freies Leben beginnt, wird bald zu einer Gefahr für das Einzige, worauf Blake und Sam sich immer verlassen konnten: Ihre bedingungslose Loyalität zueinander.

Bei dem vorliegenden Roman handelt es sich um eine Neuauflage. Das Buch erschien bereits 2018 mit anderem Cover und wurde aufgrund eines Verlagswechsels neu aufgesetzt.

„Blake McLain – Flucht“ von Jaden Quinn bei Amazon*

Lesesonntag: „Blake McLain - Flucht“ von Jaden Quinn

Meine Meinung zu „Blake McLain – Flucht“ von Jaden Quinn

Nun wo ich das Buch beendet habe, bin ich noch viel mehr von der Idee des Buches fasziniert. Versteht mich nicht falsch. Ich finde es krank, dass Kinder als Versuchskaninchen in einem Labor gehalten werden und welche Folgend es für diese hat, wenn sie es schaffen zu fliehen. Aber dennoch muss man erst mal auf diese Idee kommen.

Ich war von der ersten Seite an ganz bei Blake. Er würde alles machen, um seinen kleinen Bruder zu beschützen. Wie weit dieser Beschützerinstinkt geht wurde nicht nur im Labor klar. Er zeigt besonders zum Ende des Buches hin, welches Ausmaß er erreichen kann. Doch ich möchte nicht zu viel verraten 😉 Doch Sam ist alles was ihm geblieben ist und seine extreme Liebe kann ich nur zu gut nachvollziehen. Wie gut, dass er mit Erin eine emotionale Stütze und Mutterfigur fand. Auch wenn sie letztlich wegen ihm und seinem Bruder ein neues Leben anfangen musste, war sie stets für die beiden da.

Die beiden Gegenspieler, Jack und Owen, sind nicht weniger extrem. Was Jack dazu bewogen hat, diesen Weg einzuschlagen… ich kann auch das nachvollziehen. Auch wenn er schon recht brutal daherkommt.

Blakes und Sams Flucht zog sich in dem Buch über ca. 14 Jahre dahin. Mitunter hatten die beiden recht lange Ruhepausen bis Jack ihnen wieder auf die Spur kam. Recht hartnäckig! Da frage ich mich schon, was sie Blake spritzten. Wofür er als Versuchskaninchen herhalten musste. Das wurde offen gelassen und ich hoffe darauf, in Band 2 mehr darüber zu erfahren. Ebenso wie es nach diesem dramatischen Ende von Band 1 weitergeht. Bekommen die beiden ihre Rache? Werden Dr. Martins Machenschaften aufgedeckt?

Ich bin so neugierig, dass ich bereits mit Band 2 anfing, sobald ich Band 1 abschloss. Ich müsst also nicht so lange auf die zugehörige Rezension warten 😀

Lesesonntag für Buchblogger

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Lesesonntag: „Blake McLain - Flucht“ von Jaden Quinn

4.5

„Blake McLain - Flucht“ von Jaden Quinn

Pro
– Faszinierende, aber auch erschreckende Grundidee
– Überraschende Hilfe und dauerhafte Unterstützung
– Angsteinflössende Gegenspieler, die auch ihr „Päckchen zu tragen“ haben
– Dramatisches Ende

Con
– Unerwartet lange Ruhepausen für die beiden Flüchtenden
– Extreme Situation wie Jack seine Treue beweist

Verlag: Independently Published
ISBN: 978-1707245659
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles