Droemer Knaur hat vor Kurzem einen ganzen Schwung von Thriller-Kurzgeschichten herausgebracht. Da musste ich einfach zuschlagen 😉

Und damit stelle ich euch mal den ersten davon vor…

Über “Blutkristalle” von Ursula Poznanski

Ella ist für Wolfram bestimmt, das weiß er, seit er sie das erste Mal gesehen hat. Und das wird auch Ella bald begreifen, dessen ist Wolfram sich sicher. Seit vier Jahren hat sie keine feste Beziehung mehr gehabt, dafür hat Wolfram gesorgt – mit soviel Nachdruck, wie eben nötig war.

Doch seit drei Monaten gibt es Paul, und bei ihm versagen alle Mittel, die bisher zum Erfolg geführt haben. Paul weicht Ella nicht von der Seite, er schirmt sie vor Wolfram ab, er ist ein lästiges Hindernis auf dem Weg zum Glück. Als er gemeinsam mit Ella eine mehrtägige Winter-Wanderung plant, wittert der Stalker seine Chance. Er wird Ella retten, in mehr als nur einer Hinsicht.

“Blutkristalle” von Ursula Poznanski bei Amazon*

Meine Meinung zu “Blutkristalle” von Ursula Poznanski

Tatsähclich ist es mein erstes Buch von dieser Autorin. Ich habe sie schon langer auf dem Schirm und will unbedingt die Eleria-Trilogie lesen. Daher freute es mich sehr, mit dieser Kurzgeschichte einen Einblick in den Schreibstil von Ursula Poznanski zu erhalten. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Klappentext gibt den Anfang recht gut wieder. Doch schnell wird klar, dass nichts so ist wie man glaubt. Es war mitreißend und tatsächlich viel zu schnell gelesen. Während der etwa 70 Seiten bleibt man an der Seite des Stalkers, erhält tiefe Einblicke und denkt so manches Mal, dass da mehr als ein Tasse im Schrank fehlt. Das Ende war unerwartet und dadurch umso besser.

Auf jeden Fall ein gutes Buch für einen ruhigen Abend.

Linkparty für Buchblogger

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Lesesonntag: "Blutkristalle" von Ursula Poznanski

5

"Blutkristalle" von Ursula Poznanski

Pro
– Ausgeklügelte Geschichte
– Schnelle Lektüre
– Unerwartetes Ende
– Gute Einflüsse im Sinne von “Der Typ ist doch verrückt”

Con
– Hätte gern etwas mehr sein können 😉

Verlag: Knaur
ISBN: 3426527677
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles