Puh, das war mal wieder ein Buch bei dem ich irgendwie etwas anderes erwartet habe. Ein wenig schade drum. Hier hätte Nicole deutlich mehr Potenzial gehabt. Doch einem geschenkten Gaul schaut man… naja, ihr wisst ja was ich meine.

Über „Das Glück trägt Tanzschuhe“ von Nicole Beisel

Tess hat es satt. Täglich durchlebt sie denselben Trott. Dabei träumt sie davon, London eines Tages zu verlassen und einen Neuanfang zu wagen, doch noch fehlt ihr der Mut zur Verwirklichung.

Erst ihre beste Freundin Lisa schafft es, Abwechslung in Tess‘ Leben zu bringen. Gemeinsam besuchen sie einen Tanzkurs bei dem heißbegehrten Logan, dem die Frauen zu Füßen liegen. Tess bleibt unbeeindruckt – bis auch sie zugeben muss, dass Logan sie tiefer berührt, als ihr lieb ist.

Doch Logans Tage in London sind gezählt. Die Tanzschule steht kurz vor der Schließung. Logans Abschied rückt immer näher, während Tess‘ Gefühle immer unkontrollierbarer werden. Doch wie rettet man sich aus einer hoffnungslosen Liebe?

„Das Glück trägt Tanzschuhe“ von Nicole Beisel bei Amazon*

Meine Meinung zu „Das Glück trägt Tanzschuhe“ von Nicole Beisel

Ich will es nicht zu sehr abwerten, hat es mir doch ein paar angenehme Lesestunden beschert. Die Grundidee zog mich in den Bann und ich erhoffte mir hier doch etwas mehr. Leider fehlte mir die Leichtigkeit des Genres. Im ersten Kapitel wurde so viel Hintergrundwissen reingepackt, dass man eigentlich schon gesättigt war. Dann wurden Teile davon immer mal wieder aufgegriffen und andere stellten sich als vollkommen unwichtig raus.

Ein ganz dramatischer Punkt aus Tess Vergangenheit wurde angeschnitten, dann aber eher fallen gelassen. Aus diesem hätte man so viel mehr heraus holen können. Und auch Logan war mir etwas flach dargestellt.

Achtung Spoiler! Über Wochen hielt er sich fern und dann springt er mit Tess direkt in die Kiste. Da war nicht mal ein Ansatz zu erahnen, dass er mehr wollte.

An sich ein interessantes Buch, aber leider doch mit ein paar Lücken. Für ein paar Stunden zum Abschalten noch ok. Es war übrigens kurze Zeit als kostenfreier Download verfügbar. Deshalb hab ich es „gekauft“ und schnell gelesen 😉

Lesesonntag für Buchblogger

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Lesesonntag: „Das Glück trägt Tanzschuhe“ von Nicole Beisel

3

„Das Glück trägt Tanzschuhe“ von Nicole Beisel

Pro
– Schöne Grundidee

Con
– es fehlt die typische Leichtigkeit des Genres
– Mal sehr ausschweifend, mal zu sprunghafte Gedankengänge
– Logan erschien mir bei seinen Passagen jetzt nicht gerade als hätte er Gefühle für Tess

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
ISBN: 978-1543001020
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles