Kristina Günak und Petra Hülsmann gehören zu meinen liebsten deutschen Autorinnen, die in ihren Büchern irrwitzige Situationen mit Romantik und doch so viel Realität paaren.

Natürlich musste ich da auch unbedingt zu „Glück ist meine Lieblingsfarbe“ greifen.

Über „Glück ist meine Lieblingsfarbe“ von Kristina Günak

Dort leben, wo andere Urlaub machen.

Juli gönnt sich eine Auszeit von ihrem langweiligen Bürojob in Hamburg und hat sich förmlich auf La Palma verkrochen. Eigentlich sollte es nur vorübergehend sein, doch wenn es nach Juli geht, kann der Ernst des Lebens ruhig warten.

Dann lernt sie Quinn kennen, der das genaue Gegenteil von ihr ist – vernünftig, zielstrebig, mit beiden Beinen auf der Erde -, und die Funken fliegen. Dabei will Juli sich doch auf keinen Fall verlieben!

Doch als ein verwaister Hund ein neues Zuhause sucht, werden all ihre schönen Vorsätze auf die Probe gestellt. Und Juli erlebt, dass es nur ein bisschen Mut braucht, um die große Liebe zu finden.

„Glück ist meine Lieblingsfarbe“ von Kristina Günak bei Amazon*

Meine Meinung zu „Glück ist meine Lieblingsfarbe“ von Kristina Günak

Einfach wieder ein gutes Buch zwischen großen Epen, Thrillern oder einem Jugendroman. Wobei hier die Realitätsflucht nur mäßig klappt. Immerhin spielt die Geschichte rund um Juli im Hier und Jetzt. Wenn auch in einem paradiesischen Hier und Jetzt ;)

So eine Alltagsflucht würde ich mir so manches Mal auch gern gönnen. Da ich dazu aber weder den Mut noch wirklich die Möglichkeit habe, lasse ich mich eben von Julis Geschichte ganz und gar gefangen nehmen.

Ich war von der ersten Seite an gefesselt und war von Julis Werdegang fasziniert. Wie sie sich auf La Palma ein neues Leben aufbaut, wie sie Quinn kennen lernt, wie sie plötzlich einen Hund ihr eigen nennt und wie sie entdeckt, was sie wirklich will. Wobei ich es wunderbar fand, wie sie Hund und Mann darin einbezog.

Doch besonders war ich von ihrem besten Freund begeistert. Die Sprüche waren der Wahnsinn und die Beschreibung wie er Weihnachten feiert. Ich lag vor lachen auf dem Boden :D

Wirklich ein tolles Buch, mit Wortwitz, Romantik und auch etwas Drama.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Lesesonntag: „Glück ist meine Lieblingsfarbe“ von Kristina Günak

5

„Glück ist meine Lieblingsfarbe“ von Kristina Günak

Pro
– So eine Auszeit würde ich mir auch mal wünschen :)
– Komik, Liebe, Drama und doch alles so nah an der Realität
– Locker und humorvoll geschrieben, mit einem Hauch trockenen Humor

Con
– Das Ende ging mir dann doch zu schnell

Verlag: Bastei Lübbe
ISBN: 9783404178360
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles