Bei diesem Buch lockte mich in erster Linie das Cover. Es versprach ein interessantes Buch zu werden. Und die Story-Idee an sich ist es auch. Und dennoch musste ich es einfach abbrechen. Sehr schade drum.

Über „Im Schatten der Lüge“ von Sheena Kamal

Tough, genial und immer am Rande der Selbstzerstörung – der zweite Fall für Nora Watts

Privatdetektivin Nora Watts – Mitte dreißig, trockene Alkoholikerin, misstrauische Einzelgängerin – ist in dem Glauben aufgewachsen, ihr Vater hätte Selbstmord begangen. Doch die Begegnung mit einem alten Veteran, der angeblich mit ihm im Libanonkrieg gedient hat, wirft Fragen auf, die ihr keine Ruhe lassen. Um sich den Dämonen ihres Vaters endlich zu stellen, reist Nora nach Detroit, zu seinem Geburtsort. Währenddessen untersucht ihr ehemaliger Partner Brazuca in Vancouver den Drogentod einer Prostituierten – und trifft dabei auf alte Feinde, die noch eine offene Rechnung mit Nora zu begleichen haben …

“Im Schatten der Lüge“ von Sheena Kamal bei Amazon*

Meine Meinung zu „Im Schatten der Lüge“ von Sheena Kamal

Es war bereits ab der ersten Seite einfach nur anstrengend zu lesen. Bis fast zur Hälfte quälte ich mich durch. Aber dann ging es einfach nicht mehr. Dabei ist die Geschichte an sich durchaus interessant. Der Schreibstil macht es einfach unglaublich hart.

So viele, extrem verschachtelte Sätze. Da würde selbst James A. Michener blaß werden. Und bei dem ging ein verschachtelter Satz über mehr als eine Seite. Hier sollten einfach so viele Infos wie nur möglich hineingequetscht werden. Dabei hätte man das auch gut in kleinen Häppchen servieren können.

Aktuell ist so ein Buch einfach nicht mein Ding und ich musste es beiseite legen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich so bald wieder zu „Im Schatten der Lüge“ greifen oder auch nur andere Bücher von Sheena Kamal lesen werde.

Lesesonntag für Buchblogger

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Lesesonntag: „Im Schatten der Lüge“ von Sheena Kamal

2

Lesesonntag: „Im Schatten der Lüge“ von Sheena Kamal

Pro
– Interessante Story

Con
– Anstrengender Schreibstil

Verlag: Ullstein
ISBN: 9783548289632
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles