Ein Jugendroman, der hier schon eine Weile auf Lesen und Vorstellen gewartet hat. Der Titel lockt schon irgendwie und ich hätte mich als Teenie sehr über diesen Lesestoff gefreut. Leider bin ich doch schon zu alt für „Jungs sind Idioten. Mädchen auch“. 🙁

Über „Jungs sind Idioten. Mädchen auch.“ von Yvonne Struck

Junge + Mädchen = Liebeschaos!

Lara findet Finn echt süß. Und Finn steht total auf Lara. Liebe auf den ersten Blick eben. Aber auch das Happy End? Von wegen! Denn da gibt es ja auch noch Laras kichernde Freundinnen mit ihren Liebestipps, die blöden Sprüche von Finns Freunden, zwei neugierige Mütter und einen eifersüchtigen Vater. Und wer hätte gedacht, dass Gurken, Aftershave und ein Bikini so peinlich sein können? Hilfe!!!

Bestes Lesefutter von der Autorin von JUNGS, MEINE MUTTER UND DER GANZE ANDERE MIST

„Jungs sind Idioten. Mädchen auch.“ von Yvonne Struck bei Amazon*

Meine Meinung zu „Jungs sind Idioten. Mädchen auch.“ von Yvonne Struck

Hier fühlt sich die Zielgruppe sicher angesprochen. Damit ist es jedoch ein Buch mit einer recht begrenzten Zielgruppe. Und ich gehöre mit meinen 34 Jahren leider nicht mehr dazu.

Die Sprache erinnert vielmehr an amerikanische Teenie-Filme und auch die jeweiligen Taten der Teenies sind nur schwer nachvollziehbar. Doch Themen wie nervige Eltern, Liebeskummer, Styling und Homosexualität werden gut aufgearbeitet und wecken definitiv das Interesse der Jugendlichen zwischen 12 und 15 Jahren.

Für Erwachsene also nichts, aber ein tolles Geschenk für Kids im Alter der Zielgruppe

Lesesonntag für Buchblogger

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Lesesonntag: „Jungs sind Idioten. Mädchen auch.“ von Yvonne Struck

3

„Jungs sind Idioten. Mädchen auch.“ von Yvonne Struck

Pro
– Jugendliche der Zielgruppe sind sicher begeistert

Con
– sehr Klischeehaft
– Erwachsene mitunter irritiert über Inhalt und Sprache

Verlag: boje Verlag
ISBN: 978-3414825353
Altersempfehlung: 12-15 Jahre
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles