Seien wir mal ehrlich, aktuell stinken uns unsere Männer schon etwas an. Zum Glück nicht so sehr wie es bei Anna und ihrem Frischangetrauten ist. Aber zumindest zaubert dieses Buch ein Lächeln ins Gesicht. Ok, nicht nur eins 😉

Über „Manchmal hilft nur fauler Zauber“ von Nicola Lux

Eigentlich könnte Anna ein fabelhaftes Leben führen, hat sie doch gerade ihren Traummann geheiratet. Doch der entpuppt sich als echter Widerling, der sie schon während der Hochzeitsfeier mit seiner Sekretärin Vanessa betrügt. Falls sie ihn verlassen sollte, droht er ihr mir herben Konsequenzen für sie und ihre Familie, denn er ist als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters auf Anna an seiner Seite angewiesen.

Aber Annas verdorbenes Leben wendet sich, als sie von einer unbekannten „Erbtante“ ein Haus auf Amrum erbt. Dort hat die als Hexe verschriene Vida Wohnrecht auf Lebenszeit. Die Frauen verstehen sich großartig und Vida ermutigt Anna den ungeliebten Ehemann doch zu beseitigen. Durch einen Trick von Vida stirbt dieser, von der Flut überrascht, schließlich bei einem Wattspaziergang.

Nachdem Anna immer mehr Gerüchte zu hören bekommt, erzählt Vida ihr vom „Club der Hexen“, indem sie und auch ihre Tochter Toni Mitglied sind. Ein Club, dem Männer nicht in die Quere kommen sollten…

„Manchmal hilft nur fauler Zauber“ von Nicola Lux bei Amazon*

Meine Meinung zu „Manchmal hilft nur fauler Zauber“ von Nicola Lux

Also die Bezeichnung „Krimi“ passt nicht ganz. Vielmehr Komödie. Auch wenn hier zum Teil unwichtige Personen wie die Fliegen sterben und man der Sache natürlich auf den Grund gehen sollte, ist es vielmehr eine Story rund um Anna, Vida und den „Club der Hexen“.

Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen. Doch hier passt meines Erachtens endlich mal der Klappentext zum Inhalt. Für mich nun mal sehr wichtig. Es ist auf jeden Fall ein Buch zum Schmunzeln, Abtauchen und weckt tatsächlich auch die Lust mal Amrum zu erkunden.

Lesesonntag für Buchblogger

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Lesesonntag: „Manchmal hilft nur fauler Zauber“ von Nicola Lux

4

„Manchmal hilft nur fauler Zauber“ von Nicola Lux

Pro
– Mischung aus Krimi und Komödie
– Lustiger Gedanke hinter dem Buch

Con
– Mehr Komödie als Krimi, den Krimi sollte man hier nicht zu ernst nehmen

Verlag: Bookspot Verlag
ISBN: 978-3956691003
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles