Type to search

Lesesonntag: „Mein Herz so schwarz“ von Jenny Blackhurst

Jenny Blackhurst schreibt definitiv mal etwas andere Thriller. Dennoch fiel es mir unglaublich schwer diese Rezension zu schreiben. Daher verschob sich der heutige Lesesonntag leider auch ein kleinwenig.

Dennoch, hier mal in aller Kürze meine Meinung zu diesem Thriller:

Über „Mein Herz so schwarz“ von Jenny Blackhurst

Am Abend ihrer Hochzeit stürzt sich Evie White von einer Klippe in den Tod. Ihre Leiche wird nie gefunden, doch es gibt Zeugen für den Sturz.

Was hat Evie dazu gebracht, ihr Leben so plötzlich zu beenden? Als ihr Bräutigam und ihre beste Freundin versuchen, diesem Rätsel auf den Grund zu gehen, stoßen sie auf dunkle Abgründe im Leben der Verstorbenen.

Allmählich beginnen sie zu begreifen, dass sie die wahre Evie nie wirklich kannten – und dass sie die Vergangenheit besser ruhen lassen sollten …

„Mein Herz so schwarz“ von Jenny Blackhurst bei Amazon*

Meine Meinung zu „Mein Herz so schwarz“ von Jenny Blackhurst

An sich ist das Buch flüssig zu lesen und recht kurzweilig. Was wieder mal an den unglaublich kurzen Kapiteln liegen kann. Zudem ist die grundlegende Story sehr fesselnd. Doch der Mix aus Früher und Heute nimmt einem am Ende dann doch das Lesevergnügen. Nicht weil man dadurch verwirrt oder der Lesefluss gestört wird. Die Früher-Kapitel kommen immer genau an der richtigen Stelle und liefern so diverse Hintergrund-Infos. Aber leider ist dadurch auch spätestens nach dem ersten Drittel des Buches klar, was wirklich Sache ist.

Ich habe wirklich versucht das auszublenden. Aber es wurde immer klarer und klarer. Da musste nicht mal die Ehefrau des Liebhabers ins Spiel kommen, um mir endgültig den Spaß an dem Buch zu nehmen.

Also, ein wirklich guter Schreibstil. Aber leider eine Story, bei der zu viel zu früh ersichtlich ist. Sehr schade :(

Lesesonntag-Buchblogger-Sammelliste

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


Lesesonntag: „Mein Herz so schwarz“ von Jenny Blackhurst

2

„Mein Herz so schwarz“ von Jenny Blackhurst

Pro
– Fesselnd geschrieben
– Auszüge aus dem Jetzt und Früher, die am Ende dazu hinführen warum Evie sprang

Con
– Vorhersehbar
– Schnell ist klar, was wirklich abläuft

Verlag: Bastei Lübbe
ISBN: 3404178424
Weitere Informationen:

Tags:
Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, aktuell leidenschaftliche Hausfrau, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

  • 1

You Might also Like

Gib deinen Senf ab...