Dieses Buch reizte mich schon so lange, lauerte eine schiere Ewigkeit auf meinem SUB und fand nun endlich den Weg zu mir. Die gesamte Idee dahinter fand ich irrsinnig lustig und faszinierend. Und ich wurde nur mäßig enttäuscht 😉

Über „Miss Gladys und ihr Astronaut“ von David M. Barnett

Die Geschichte einer unglaublichen Freundschaft!

Die gute Miss Gladys kann sich nicht mehr alles merken, aber dieser Telefonanruf ist unvergesslich: Der Astronaut Thomas Major ist am Apparat, gerade auf dem Weg zum Mars.

Er hat sich natürlich verwählt und will am liebsten gleich wieder auflegen. Aber Miss Gladys und ihre Enkel brauchen seine Hilfe. Zögerlich und leise fluchend wird der Mann im All zum Helfer in der Not. Tausende von Kilometern entfernt, führt er die drei auf seine ganz eigene Art durch schwere Zeiten, denn Familie Ormerod droht ihr Zuhause zu verlieren. Miss Gladys und ihr Astronaut brauchen einen galaktisch guten Plan …

„Miss Gladys und ihr Astronaut“ von David M. Barnett bei Amazon*

Meine Meinung zu „Miss Gladys und ihr Astronaut“ von David M. Barnett

Schon allein wie Thomas urplötzlich zum Astronauten wird, ist es wert dieses Buch zu lesen. Und auch wie er sich durch all die Aufgaben durchkämpft. Da bringt Gladys zusätzlichen Schwung hinein. Dabei wollte Thomas doch eigentlich jemand ganz anderes anrufen.

Doch hier entspinnt sich eine ganz besondere Freundschaft. Das wird spätestens klar, als Gladys sich verläuft, Thomas anruft und dieser vom All aus mit Hilfe vom Internet Gladys nach Hause lotst. Ich an seiner Stelle wäre wohl in eine lähmende Panik verfallen 😀

Der Schreibstil, die lustigen Szenen und auch die gesamte Idee hinter diesem Buch machen es lesenswert. Einzig die Parallelen von Thomas Mars-Mission zum Film „Der Marsianer“ fand ich nun nicht so klasse. Dafür habe ich den Film dann wohl zu häufig gesehen.

Wer also was lustiges für Zwischendurch sucht, dass auf seine Weise Lebensbejahend ist, der trifft mit „Miss Gladys und ihr Astronaut“ voll ins Schwarze.

Lesesonntag für Buchblogger

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Lesesonntag: „Miss Gladys und ihr Astronaut“ von David M. Barnett

4

„Miss Gladys und ihr Astronaut“ von David M. Barnett

Pro
– Flüssiger Schreibstil, der es einem erleichtert dabei zu bleiben
– die ganze Idee dahinter
– das Zusammenspiel zwischen Gladys und ihrem Astronauten
– wie Thomas zum Astronauten wird

Con
– kitschiges Ende
– arg viele Parallelen zum Film „Der Marsianer“

Verlag: Ullstein Buchverlage
ISBN: 9783548289540
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles