Gar nicht so schlecht, erst mal per Kurzgeschichte in den Schreibstil eines neuen Autors hineinzuschnüffeln. Aus diesem Grund zog auch “Revenge” bei mir ein. Denn bisher habe ich noch kein Buch von Lisa Jackson gelesen und leider auch gehört, dass ihre jüngsten Werke nicht mit den Anfängen mithalten können.

Über “Revenge – Du bist niemals sicher” von Lisa Jackson

Ein eisiges Versteck in den Bergen. Eine mörderische Jagd. Mit »Revenge – Du bist niemals sicher« hat die amerikanische Bestseller-Autorin Lisa Jackson einen nervenzerfetzenden Kurz-Thriller geschrieben, der genau das Richtige für ein schnelles, atemloses Lesevergnügen ist.

Als Kinder erleben Lucy und ihre Geschwister, wie ihre Mutter beinahe ermordet wird. Lucys Aussage bringt den damaligen Geliebten der Mutter, Ray, hinter Gitter – doch er beschuldigt Lucy, die wahre Mörderin zu sein.

Jahre später kommt Ray frei. Lucy weiß, dass er hinter ihr her ist, und sucht Zuflucht in einer Blockhütte in den verschneiten Bergen Oregons. Aber sie ahnt, dass sie nicht länger davonlaufen kann. Nicht vor ihm – und nicht vor den grausamen Ereignissen jener Nacht, an die sie sich erst jetzt nach und nach erinnern kann …

Ein Kurz-Thriller von Bestseller-Autorin Lisa Jackson, der es in sich hat und perfekte Hoch-Spannung für zwischendurch garantiert.

“Revenge – Du bist niemals sicher” von Lisa Jackson

Meine Meinung zu “Revenge – Du bist niemals sicher” von Lisa Jackson

Der Einstieg fiel mir wirklich leicht und dieses Buch wurde schnell zu einem kurzweiligen Schmöker für Zwischendurch. Die Wechsel zwischen den Zeitlinien sowie Protagonisten wurde geschickt umgesetzt und ich begriff erst auf den letzten Seiten, was hier tatsächlich dahinter steckte.

Mein einziger Negativpunkt ist, dass die Geschichte sicher weiter ausgebaut werden könnte. Eben noch etwas mehr Dramatik oder Passagen aus der schwierigen Kindheit. Aber dann wäre es eben keine Kurzgeschichte mehr 😉

Linkparty für Buchblogger

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Lesesonntag: “Revenge – Du bist niemals sicher” von Lisa Jackson

5

“Revenge – Du bist niemals sicher” von Lisa Jackson

Pro
– Kurzweilig
– Überraschendes Ende
– Ausgewogene Mischung aus Vergangenheit, Jetzt und Blickwinkeln

Con
– hätte an der einen oder anderen Stelle noch etwas ausgebaut werden können

Verlag: Knaur
ISBN: 978-3426527641
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles