Type to search

Lesesonntag: „ROKI – Mein Freund mit Herz und Schraube“ von Andreas Hüging & Angelika Niestrath

Mal wieder etwas für die Ohren. Bei uns laufen die Hörspiele immer nebenbei im Kinderzimmer. Eben beim Spielen, basteln oder abends zum Schlafen (nach dem ich auch schon vorgelesen habe).

Hier kommt ein etwas ungewöhnlicher Freund. Mit einer Geschichte, die die Fantasie anregt.

Über „ROKI – Mein Freund mit Herz und Schraube“ von Andreas Hüging & Angelika Niestrath

Pauls Mutter hat einen neuen Untermieter. Da macht Paul Augen. Denn Adam Botumil ist Erfinder und verbirgt da etwas ganz besonderes in seiner Werkstatt. Einen kleinen selbstlernenden Roboter.

Roboterkind Roki ist blitzgescheit und in Nullkommanix lernt es sprechen, laufen, aufräumen, lachen und sogar rülpsen! Da Roki, aber eine bahnbrechende Erfidung ist, muss er unbedingt geheim bleiben und darf Adams Werkstatt nicht verlassen.

Aber Rokis Roboterhirn braucht mehr als Gleichstrom. Es ist hungrig nach Neuem und schon bald wird dem neugierigen Knirps langweilig. Als Roki ausbüxt, um die Welt zu erkunden, setzt Paul alles daran, seinen Roboterfreund wieder einzufangen …

„ROKI – Mein Freund mit Herz und Schraube“ von Andreas Hüging & Angelika Niestrath bei Amazon*

„ROKI – Mein Freund mit Herz und Schraube“ von Andreas Hüging & Angelika Niestrath

Unsere Meinung zu „ROKI – Mein Freund mit Herz und Schraube“ von Andreas Hüging & Angelika Niestrath

Warum muss man denn nur mit einem anderen Kind befreundet sein? Ok, bleiben wir mal nahe dran. Denn im Grunde ist Roki ja auch ein Kind. Eben nur ein Roboterkind.

Roki ist unglaublich wissbegierig und seine Abenteuer bringen einen während des Hörbuchs immer wieder zu Staunen. Dabei nimmt die Story gleich am Anfang fahrt auf und bleibt dann auch so rasant. Anfangs springen einem die einzelnen Figuren noch regelrecht entgegen. Dann schlitterte der kleine Roboter von einem Abenteuer zum nächsten. Es blieb einfach konsequent spannend.

Oliver Rohrbeck versteht es jeder Figur Leben einzuhauchen, auch wenn die quietschige Stimme von Roki mitunter anstrengend sein kann.

Mein Sohn war jedenfalls tierisch begeistert von dieser besonderen Freundschaft zwischen Paul und Roki. Aber vor allem auch davon, was Roki dank seiner Wissbegierde alles so erlebt. Die beiden gehören einfach ins Kinderzimmer und sind auch ein tolles Geschenk zu Ostern oder Geburtstag.

„ROKI – Mein Freund mit Herz und Schraube“ von Andreas Hüging & Angelika Niestrath

Lesesonntag-Buchblogger-Sammelliste

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

 

„ROKI – Mein Freund mit Herz und Schraube“ von Andreas Hüging & Angelika Niestrath

5

„ROKI – Mein Freund mit Herz und Schraube“ von Andreas Hüging & Angelika Niestrath

Pro
– Tolle Freundschaft
– Lustige Abenteuer
– Gute Synchronisierung

Con
– Stimme von Roki mitunter schon nervig

IBAN: 9783837143324
Verlag: cbj Audio
Weitere Informationen: 

Tags:
Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, aktuell leidenschaftliche Hausfrau, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

  • 1

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ich akzeptiere