Schon lange geisterten diese Bücher in meiner Merkliste herum. Und nun schlug ich endlich zu als ich bei Thalia alle 6 Bände in einem eBook für gerade mal 19,99€ erwerben konnte. Perfekt für ein paar ruhige Leseabende.

Über„Royal“ von Valentina Fast

Das knapp 150 Jahre junge Königreich Viterra ist unter einer Glaskuppel vor dem Rest der Welt abgeschirmt. Laut der Geschichtsbücher ist es die Zuflucht der letzten Menschen der Erde, denn im 3. Weltkrieg zerstörten sich alle gegenseitig.
Zu einer der Traditionen des Reiches gehört die Prinzessinnenwahl, die alle paar Jahrzehnte in einer prunkvollen Fernsehshow stattfindet. Vier junge Männer, die schönsten Mädchen des Landes und am Ende soll es mindestens eine Märchenhochzeit geben. Einer der Männer ist der Prinz, die anderen drei seine besten Freunde. Wer, wer ist, erfahren die teilnehmenden, jungen Damen erst kurz vor Ende der Show.
Zusammen mit den schönsten Mädchen der Nation soll die siebzehnjährige Tatyana (oder auch Tanya) um die Gunst dieser vier jungen Männer werben. Sie alle haben royale Eigenschaften und eine geheimnisvolle Vergangenheit, aber wer ist wirklich königlich? Und wie weit wird Tatyana in der Auswahl kommen? Wird sie ihr Herz oder gar sich selbst dabei verlieren?
„Royal“ von Valentina Fast bei Amazon*

Meine Meinung zu„Royal“ von Valentina Fast

Ich habe die Bücher in einem Rutsch verschlungen und war einfach nur gefesselt von der Story. Anfangs erschien es noch recht ähnlich zu „Die vierte Braut“. Doch schnell wurde klar, dass es hier ein kleinwenig anders läuft.
Tanya hat eine recht starke, aber doch sehr naive Persönlichkeit und neigt leider auch zu vielen Tränen. Was sicher an ihrem jungen Alter liegt, dennoch recht schnell nervig war. Vielleicht fällt das weniger auf, wenn man die Bücher nicht hintereinander weg liest. Sie verhält sich oft auch viel erwachsener als man für eine 17-jährige annehmen würde.

Charles – einer der vier Männer – drückte es im letzten Band recht passend aus. Tanya ist wie ein Kätzchen, dass sich für einen Tiger hält.

Als Tanya nach und nach erkennt, dass sie ihr Herz an einen bestimmten jungen Mann verloren hat, hofft man nicht nur ein Mal, dass es zwischen den beiden klappt. Doch es entspinnt sich ein langwieriges hin und her zwischen den beiden, was sogar zwischenzeitlich eine Dreiecks-Beziehung beinhaltet. Ich will nicht zu viel verraten, aber es war dramatisch, spannend und mitunter ein wenig zu nervenaufreibend.
Die Auswahl, die Aufgaben, die Zickereien, die zahlreichen Erkenntnisse waren wirklich gut aufbereitet. Einzig dieses ewige hin und her fand ich nervig. „Royal“ ist ein schöner Jugendroman, der auch mich als Erwachsene fasziniert hat.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Ein kleiner Auszug aus Royal Band 1:

Auf einmal entdeckte ich einen Zettel, der unter der Kanne steckte. Leise zog ich ihn heraus und entfaltete ihn. Während ich las, verzog sich mein Mund abschätzig. ›Vier junge Männer, doch wer ist der Prinz? An die heiratsfähigen, jungen Damen von Viterra: Sie alle sind am kommenden Mittwoch, den 19. April 2130, zur Auswahl der zukünftigen Prinzessin von Viterra auf den Marktplatz Ihres Bezirks eingeladen. König Alexander & Königin Lilyana‹ Darunter war ein Foto von vier recht ansehnlichen jungen Männern, die in die Kamera lächelten. Das Wissen, dass einer von ihnen der Prinz sein musste, war seltsam. Sie wirkten alle ganz normal… »Und? Hast du dir schon einen ausgesucht?«, feixte Markus plötzlich hinter mir und setzte sich neben mich. Ohne es zu wollen, errötete ich und presste schuldbewusst meine Lippen aufeinander. »Natürlich nicht. Ich wollte nur mal sehen, zu welchem Unsinn meine Tante mich da überreden will.«//

//Die E-Box zur Royal-Reihe enthält folgende Romane:
— Royal 1: Ein Leben aus Glas
— Royal 2: Ein Königreich aus Seide
— Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster
— Royal 4: Eine Krone aus Stahl
— Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat
— Royal 6: Eine Liebe aus Samt//
„Royal“ von Valentina Fast - Alle 6 Bände in einer E-Box!

4

„Royal“ von Valentina Fast

Pro
– Jeder Charakter bekam seine Nuance und zeigte über die Bücher hinweg eine Entwicklung
– Gute Mischung aus Drama, Liebe und Spannung
Con
– Das ewige hin und her, dass sich über gut 5 Bände zieht ist ganz schön nervig
– Tanya war mitunter zu weinerlich und sensibel
Verlag: Impress / Carlsen Verlag
ISBN: 9783646602005

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles