Bereits Band 1 begleitete mich durch einen Lockdown. Da war es nur passend auch Band 2 zu lesen, während wir alle sozial eingeschränkt sind. Wieder war es eine kleine Herausforderung. Aber sie wurde positiv belohnt 😉

Über “Shadow Tales – Die dunkle Seite der Sonne” von Isabell May

Lelani hat es geschafft. Sie konnte ihre Mutter aus dem Gefängnis befreien und zurück in die Tiefen des Gitterwalds fliehen. Nichts ist mehr wie es vorher war. Wieso hat es die Herrscherin von Vael auf Lelani und ihre Mutter abgesehen? Und für wen schlägt Lelanis Herz nun wirklich? Antworten hofft sie bei den Schattenwandlern auf Kuraigan zu finden. Als wäre das nicht schon genug, scheinen sich ihre Mond- und Sonnenmagie immer weiter zu entfachen und drohen, sie von innen heraus zu zerstören …

“Shadow Tales – Die dunkle Seite der Sonne” von Isabell May bei Amazon*

Meine Meinung zu “Shadow Tales – Die dunkle Seite der Sonne” von Isabell May

Auch bei diesem Buch war der Anfang recht schleppend und ich musste mich mitunter dazu bewegen am Ball zu bleiben. Warum auch immer bei dieser Reihe im ersten Drittel so viel hineingepackt wird, dass man eigentlich schon gar nicht mehr weiter lesen mag und dann plötzlich dieser Umschwung kommt und man das Buch so gar nicht mehr aus der Hand legen mag. Aber es lohnte sich mal wieder.

Das Cover ist passend zu Band 1 und passt wieder perfekt zum Inhalt. Bereits bei einem Blick darauf fühlte ich mich wie in einer anderen Welt. Die Karte auf den Innenseiten gab stets einen guten Überblick über die Länder / Reiche. Vor allem, wenn man in der Story wieder mal auf eine Bezeichnung dessen stieß und erst mal gedanklich sortieren musste, wo das denn nun wieder hingehört.

Das Abenteuer von Lelani – ebenso wie die Liebesstory – hat es in sich. Es gibt zum Ende hin diverse Wendungen, Offenbarungen und überraschende Wahrheiten. Guter Abschluss. Haute mich zwar nur mäßig vom Hocker, aber dennoch eine klare Leseempfehlung 😉

Lesesonntag für Buchblogger

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Lesesonntag: "Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne" von Isabell May

4

"Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne" von Isabell May

Pro
– Fantasievolle Geschichte
– Insbesondere zum Ende hin mitreißend
– Vollkommen neue Welt mit zum Teil bekannten Wesen
– Integration von Märchen

Con
– Am Anfang etwas schleppend
– Vorhersehbar und an sich kein ganz so neues Thema

Verlag: ONE
ISBN: 978-3846601099
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles