Mir war erst gar nicht bewusst, dass Marc Meller an Band 2 arbeitet. Doch kaum erfuhr ich von der anstehenden Veröffentlichung, war ich direkt Feuer und Flamme.

Über “Stadt des Zorns – Ein Escape-Room-Thriller” von Marc Meller

Spiel um dein Leben – im größten Escape-Room der Welt

Er nennt sich Janus und hat alles perfekt geplant: Blockierte Straßen und Schienen, eine Stadt im Chaos, Menschen in Todesangst. Aber was aussieht wie ein Anschlag, ist in Wirklichkeit ein Spiel. Und du hast nur eine Chance zu überleben: Du musst besser sein als er, seinen Fallstricken ausweichen und alle Rätsel lösen, um von einem Raum in den nächsten gelangen. Denn Janus hat ein Meisterwerk geschaffen: eine ganze Stadt als Todesfalle. Hannah weiß, was das bedeutet, sie hat als Einzige Janus’ letztes Exit-Game überlebt. Hauptkommissar Kappler versucht, Hannah zu retten und den Killer zu stoppen. Doch das Spiel, das in den Katakomben der Stadt beginnt, übersteigt ihre schlimmsten Alpträume …

“Stadt des Zorns – Ein Escape-Room-Thriller” von Marc Meller bei Amazon*

Meine Meinung “Stadt des Zorns – Ein Escape-Room-Thriller” von Marc Meller

Bei Band 1 der Reihe fehlte mir das gewisse etwas. Es war damals keine runde Sache. Doch dieses Gefühl hatte ich bei “Stadt des Zorns” nicht mehr. Der Spannungsbogen wurde gut gehalten. Man versuchte mit Hannah und ihren unfreiwilligen Mitstreitern zu entkommen, fieberte mit Kappler bei seiner rasanten Verfolgungsjagd mit und war Ende über die Zusammenhänge überrascht.

Die kleinen Mini-Kapitel mit fremden Charakteren rundeten das Gesamtbild ab statt irgendwie zu stören.

An sich waren die kurzen Kapitel auh ziemlich fies. Immer wieder dachte ich mir “ach, das Kapitel lese ich noch. Ist ja kurz.” Und zak, dachte ich das noch beim nächten und dem nächsten und wieder dem nächsten. Das kostete mich dann doch etwas Schlaf 😉

Ich fand einige Herausforderungen in dem “Escape”-Room schon extrem, auch widerlich. Aber das lässt sich verschmerzen und passte zum Gesamtbild. Schade eigentlich, dass das spezielle Cover von Band 1 hier nicht zur Anwendung kam. Dadurch stach das Buch damals für mich einfach raus.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, würde aber dazu raten vorher “Raum der Angst” zu lesen.

Linkparty für Buchblogger

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

"Stadt des Zorns" von Marc Meller"Stadt des Zorns" von Marc Meller

"Stadt des Zorns" von Marc Meller

5

"Stadt des Zorns - Ein Escape-Room-Thriller" von Marc Meller

Pro
– Gute Fortsetzung zu Band 1
– Beteiligte Bösewichte nicht sofort erkennbar
– Spannungsbogen gut gehalten
– passende, knappt Einflüsse externer Figuren, die die Story vorantreiben

Con
– Zum Teil schon extreme Stellen
– Schade, dass der Einband nicht so spezielle wie bei Band 1 ist

Verlag: Ullstein Taschenbuch
ISBN: 3548063829
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles