Irgendwie darf es in letzter Zeit gern ein wenig Young Adult sein. Ja, ich bin ein gutes Stück älter als die Hauptfiguren. Aber dennoch fasziniert mich dieses Genre einfach. Und Marisa Kanter hat mich hier einfach umgehauen.

Achtung! Heute wird es etwas mehr. Denn ich teile mit euch auch das wahnsinnig leckere One True Pastry Rezept der Red-Velvet-Cupcakes. Natürlich sind diese – so gut es geht – ganz nach dem Kels-Look gestaltet.

Über „What I Like About You – Mitten ins Herz“ von Marisa Kanter

Es gibt eine Million Dinge, die Halle Levitt und ihren besten Freund Nash verbinden. Sie lieben Bücher, können stundenlang reden … Und trotzdem verschweigt Halle ihm, wer sie wirklich ist. Denn online heißt Halle Kels – ist berühmte Buchbloggerin und hat alles, was ihr im echten Leben fehlt: Freunde, eine tolle Community, Selbstvertrauen und natürlich Nash. Dann wechselt sie für ihr Abschlussjahr an eine neue Schule, und plötzlich steht Nash leibhaftig vor ihr – da ist Chaos vorprogrammiert!

„What I Like About You – Mitten ins Herz“ von Marisa Kanter bei Amazon*

Meine Meinung zu „What I Like About You – Mitten ins Herz“ von Marisa Kanter

Hier waren wirklich geniale Blog-Ideen dabei. Ich bin richtig fasziniert von der Idee Cupcakes passend zu Buchcovern zu gestalten. Aber auch von der REX-Comicreihe. Schade, dass es alles fiktiv ist. Gerade One True Pastry und die Cupcake-Cover hätte mich interessiert.

Manchmal war dieses Buch einfach nur nervenaufreibend. Nicht nur ein Mal wollte ich Halle schütteln. Warum sagt sie es ihm nicht einfach? Und warum ist Nash nur so blind und erkennt es nicht? Es war zum Haare raufen. Aber dadurch wurde es nicht langweilig 😉

Hier flossen auch gleich noch ein wenig „Ausbruch-aus-der-Kleinstadt“, schwule/ lesbische Kids, „Kämpf-für-deine-Träume“ und der Verlust naher Angehöriger hinein. Eine bunte Mischung. Aber dennoch war es stimmig und nicht überladen an Infos.

Ein schönes Young Adult mit etwas Gefühlschaos und eine Unmenge an Cupcakes.

Lesesonntag: „What I Like About You - Mitten ins Herz“ von Marisa Kanter

One True Pastry Red-Velvet-Cupcakes

Ich habe mein Glück mal versucht ebenfalls solche Cupcakes zu backen. Ich bin leider mit der Deko nicht ganz so talentiert. Dafür sind sie aber lecker 😉

Zutaten:

Teig: 125g weiche Butter, 125g Zucker, Salz, 2 Eier, 250g Mehl, 30g Backkakao, 1 gehäufter TL Backpulver, 250g Buttermilch, rote Lebensmittelfarbe

Topping/Frosting: 75g Butter, 100g Puderzucker, 300g Doppelrahmfrischkäse (zimmerwarm), blaue Lebensmittelfarbe, rote Zuckerperlen, optional: frische Himbeeren

Vergesst die Papierförmchen, Spritzbeutel sowie die Muffinform nicht 😉

Zubereitung:

Ofen vorheizen – 200°C Ober-Unterhitze oder 175°C Umluft. Papierförmchen in der Muffinform verteilen.

Weiche Butter, 1 Prise Salz sowie Zucker mit dem Rührgerät cremig rühren. Eier nach und nach unterrühren. Mehl, Backpulver und Kakao vermengen. Ggf. sieben, da der Kakao gern klumpt. Die Mehl-Kakao-Backpulvermischung im Wechsel mit der Buttermilch unter die Butter-Zucker-Creme rühren. Rote Lebensmittelfarbe unterrühren. Der Teig sollte eine leichte Rotfärbung annehmen und eben sein Kakaobraun verlieren 😉

Den Teig gleichmäßig auf 12 Papierförmchen verteilen. Im Ofen 15-20 Minuten backen . Mit Stäbchentest prüfen. Es sollten keine Krümelchen hängen bleiben. Kurz im Muffinblech ruhen lassen, herausheben und auskühlen lassen.

Für das Topping die weiche Butter und den Puderzucker mit dem Rührgerät ca. 4 Minuten hellcremig schlagen. Den Frischkäse löffelweise unterrühren. Für einen weißen Streifen im Topping etwa einen Esslöffel voll Topping-Masse beiseite nehmen. Blaue Lebensmittelfarbe unter den Rest geben bis ihr den passenden Farbton zusammen habt.

Das weiße Topping an eine Seite des Spritzbeutels geben und mit blau auffüllen. Auf den kalten Muffins verteilen und mit den Zuckerperlen dekorieren.

Lesesonntag für Buchblogger

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Lesesonntag: „What I Like About You - Mitten ins Herz“ von Marisa Kanter

5

„What I Like About You - Mitten ins Herz“ von Marisa Kanter

Pro
– Spannende Idee für Buch, aber auch die vielen Blogs
– Auf und Ab der Gefühle
– Moral: Freundschaft ist Arbeit und sollte nicht vernachlässigt werden

Con
– Abwertung Erwachsener, die Young Adult lesen, ging mir ein wenig gegen den Strich

Verlag: One Verlag
ISBN: 978-3846601051
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles