Definitiv mal ein etwas anderes Buch. Vielleicht auch etwas steif…

Über “What to say next – Vielleicht genügt ein Wort” von Julie Buxbaum

Eine berührende Geschichte, über zwei Jugendliche, die trotz oder gerade wegen ihrer Unterschiede perfekt füreinander sind.

Kit und David könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie ist beliebt, er mit Asperger-Syndrom gilt an der Highschool als Außenseiter. Doch als Kits Vater bei einem Autounfall stirbt, kann sie nicht weitermachen wie bisher. Deshalb setzt sie sich in der Mittagspause von nun an zu David. Denn während alle anderen sie bemitleiden, ist seine schonungslose Ehrlichkeit genau das, was Kit gerade braucht. Und während sie sich immer weiter aus ihrer Trauer herauskämpft, nimmt David Stück für Stück einen größer werdenden Platz in ihrem Herzen ein …

“What to say next – Vielleicht genügt ein Wort” von Julie Buxbaum bei Amazon*

Meine Meinung “What to say next – Vielleicht genügt ein Wort” von Julie Buxbaum

Leider hat mich dieses Buch nicht so ganz überzeugen können. Ich fand das Zusammenspiel solch unterschiedlicher Charaktere gut umgesetzt. Doch leider plätscherte die Story viel mehr dahin, konnte kaum fesseln und gerade Davids Teil des Buches fand ich einfach so extrem steif, dass ich es nur schwer lesen konnte.

Aber ich zog das Buch bis zum Ende durch. Fühlte mit Kit und David, die in diesem sensiblen Alter an ihren Problemen wachsen mussten. Zum Teil “typisches” Teenie-Drama – zumindest so, wie man es sich mitunter vorstellt – gepaart mit psychischen Problemen sowie dem Asperger-Syndrom.

Sicherlich für den einen oder anderen Teenie oder Anfang-20-jährigen interessant. Mich hat es leider nicht wirklich überzeugt. Schade.

Linkparty für Buchblogger

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

"What to say next - Vielleicht genügt ein Wort" von Julie Buxbaum

3.5

"What to say next - Vielleicht genügt ein Wort" von Julie Buxbaum

Pro
– Gute Darstellung der Erkrankung

Con
– Insbesondere Davids Teil etwas zu steif und trocken
– Story plätschert mehr dahin

Verlag: ONE
ISBN: 978-3846601365
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles