Type to search

„Wie Buddha im Gegenwind“ von Gabriela Urban | Verlosung

Letzter Tag meiner Verlosungen zum Bloggeburtstag. Heute geht es rund um die vielen Bücher mit denen ich euch hier immer wieder überschütte.

Dieses hier liegt mir besonders am Herzen. Auch ich rutschte nicht nur ein Mal auf den Tiefpunkt in meinem Leben. Musste immer wieder neue Kraft schöpfen und einen Weg suchen nach vorn zu schauen.

Auch Gabriela war an diesem Punkt. Und sie schöpfte auf besondere Weise wieder Kraft. Nun gibt sie dank ihrer Geschichte diesen Mut auch an andere weiter. Vor allem Frauen werden hier begeistert sein.

Über „Wie Buddha im Gegenwind“ von Gabriela Urban

Frisch aus der Elternzeit zurück, mit so vielen Zielen im Leben… und dann wird einem die Kündigung überreicht. Fast 40 Jahre alt und kaum eine Chance wieder im Berufsleben Fuß zu fassen.

Ja, das ist Gabriela passiert. Doch aus diesem Schicksalsschlag schöpfte sie neue Kraft und ging einen ganz eigenen Weg. Bereits in ihrem Blog mami-bloggt.de konnten wir alle live dabei sein. Und jetzt gibt es auch endlich das Buch dazu. Bei „Wie Buddha im Gegenwind“ berichtet Gabriela von ihrem Weg zu ihrer Entscheidung und wie sie die Reisen mit ihrem ganz besonderen Wegbegleiter verlebte. Von all diesen besonderen Menschen denen sie begegnete.

„Wie Buddha im Gegenwind“ ist ein Mutmacher. Jeder ist mal an seinem Tiefpunkt. Wichtig ist es, daraus neue Kraft zu schöpfen. Doch auch das Reisen allein mit Kind ist etwas, was sie vor allem Frauen nur sehr selten trauen. Aber es geht. Denn das beweist Gabriela sehr eindrucksvoll.

“Wie Buddha im Gegenwind“ von Gabriela Urban bei Amazon*

Lesesonntag: „Wie Buddha im Gegenwind“ von Gabriela Urban | Rezension und Verlosung

„Wie Buddha im Gegenwind“ von Gabriela Urban – Die Lesung bei der Buchmesse

Das war die eine Lesung, die ich mir bewusst vorher aussuchte. Zu allen anderen gelang ich eher unbewusst und durch Zufall. Ein Glück. Denn so erfuhr ich noch das eine oder andere, was so explizit nicht im Buch steht. Oft eher zwischen den Zeilen ;)

Ich bin beeindruckt, dass Gabriela in ihren Reisen so viel Ruhe und Kraft findet. Irgendwie bin ich selbst im Urlaub immer so unruhig und getrieben. Hier sollte ich mir definitiv mal eine Scheibe von abschneiden. Ja, das ist eine Information, die sie in ihrer Lesung weitergab.

Lesesonntag: „Wie Buddha im Gegenwind“ von Gabriela Urban | Rezension und Verlosung

Doch vor allem stand nicht nur bei der Lesung die Frage nach der „Angst“ im Raum. Immerhin reist Gabriela allein mit Kind in Länder von denen man nicht immer gutes hört. Dazu sagt Gabriela ganz schlicht:

„Angst ist ein ganz, ganz schlechter Reisebegleiter.“

Hätte sie rational gehandelt, hätte sie mit ihrem Sohn nicht mal die Hälfte der Länder bereist über die sie in „Wie Buddha im Gegenwind“ schreibt. Doch Gabriela handelte nicht rational. Sie machte es einfach. Und dabei konnte sie auch immer auf ihr gutes Bauchgefühl zählen. So konnte sie auch – sogar mit Hilfe Einheimischer – verhindern ausgeraubt zu werden.

Wenn alles gut geht, will Gabriela die Zeit bis zur Einschulung ihres Sohnes nutzen und noch so viele Länder wie möglich bereisen. Aktuell sind sie gut 6 Monate im Jahr unterwegs. Als nächsten stehen nun auch Albanien und Usbekistan an. Da gibt es sicher wieder genug Futter für Blog und eine Fortsetzung ihres Buches ;)

Lesesonntag: „Wie Buddha im Gegenwind“ von Gabriela Urban | Rezension und Verlosung

Verlosung zu „Wie Buddha im Gegenwind“ von Gabriela Urban

Ja, ich verlose euch ein Mal das Buch „Wie Buddha im Gegenwind“ von Gabriela Urban.

So könnt ihr an dieser Verlosung teilnehmen

1. Schreibt bis zum 07.04.2019 um 20:00 Uhr einen netten Kommentar hier auf dem Blog zu diesem Beitrag und verratet mir doch, in welches Land ihr niemals allein mit eurem Kind reisen würdet. Denn ich verspreche euch, Gabriela könnte schon dort gewesen sein ;)
2. Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook, Instagram oder Twitter. Verantwortlich ist allein Leipziger Mama und Universum Kids.
3. Teilnehmen kann jede/jeder volljährige KommentatorIn aus Deutschland.
4. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht ausgezahlt, getauscht oder übertragen werden.
5. Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt und per Mail oder PN benachrichtigt.
6. Den Versand übernehme ich.

Die Leipziger Buchmesse 2019 - Das sind meine Pläne für den Donnerstag

Tags:
Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, aktuell leidenschaftliche Hausfrau, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

  • 1

1 Comment

  1. Karin 31. März 2019

    Ich denke mal ich würde nach Russland alleine mit meinem Kind reisen.
    Ich würde mich sehr über das tolle Buch freuen.

    LG

    Karin

    Antworten

Gib deinen Senf ab...