Mich selbst sprach das Cover an und ich zeigte das Buch meinem Sohn. Zauberei ist gerade irgendwie sein Ding. Was vor allem an den Büchern von Neil Patrick Harris liegt.

Und zak, kam das Hörbuch in unseren Haushalt.

Über „Lucas und der Zauberschatten“ von Stefan Gemmel

Eigentlich muss Lucas nur eine gemeine Mutprobe bestehen, zu der er herausgefordert wurde. Als ihn jedoch ein seltsamer alter Mann aufhält, gerät er in einen Strudel aus unglaublichen Ereignissen!

Der Mann behauptet, ein Magier zu sein, und stellt sich ihm als Schüler Merlins vor. Lucas soll ihm helfen, einen uralten Fluch zu brechen, und muss dafür zurück ins Camelot der Zeit König Artus’ reisen. Das klingt viel zu verrückt, um wahr zu sein …

Aber wenn doch etwas an der Geschichte dran ist?

„Lucas und der Zauberschatten“ von Stefan Gemmel bei Amazon*

„Lucas und der Zauberschatten“ von Stefan Gemmel

Unsere Meinung zu „Lucas und der Zauberschatten“ von Stefan Gemmel

Mir ist es nicht direkt aufgefallen, doch der Erzählstil weckte ein gewisses Deja-vu-Gefühl. Nicht mal unbegründet. Denn Stefan Gemmel schrieb auch eines unserer Buchhighlights von 2019. Nämlich “Marvin – Das Buch aus Feuer und Freundschaft“ von Stefan Gemmel.

Lucas ist ein besonderer Junge und es wird zu einer wunderbaren Story rund um Freundschaft, Merlin, König Arthur und Magie. Ich selbst finde es klasse, wie Stefan Gemmel bekannten Ideen neues Leben einhaucht und sie aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Das hatte uns schon an Marvin so begeistert und spiegelt sich hier in Lucas Story einfach wieder.

Mein Sohn hört sie sich immer wieder an und ist begeistert. Dennoch kann er mit seinen 8 Jahren noch nicht ganz in die Tiefe der Story blicken. Aber ich glaube, das kommt noch. Daher finde ich die Altersempfehlung passend.

Dieses Hörbuch wird uns sicher noch eine Weile begleiten und ich kann es kleinen Fantasy-Fans über Jungen, die ihren Mut entdecken, wärmstens empfehlen.

„Lucas und der Zauberschatten“ von Stefan Gemmel

4

„Lucas und der Zauberschatten“ von Stefan Gemmel

Pro
– Rätselgeschichte zum Mitfiebern
– Arthus-Sage aus einem neuen Blickwinkel

Con
– Zum Teil noch etwas anspruchsvoll für meinen 2. Klässler

Verlag: Lübbe Audio
ISBN: 978-3785780589
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles