„Mach mit – Pust aus: Alles Gute zum Geburtstag“ von Julia Hofmann & Heike Vogel

Anne/ August 5, 2020/ Kinderbuch, Leseecke

Ein ungewöhnliches, aber wirklich schönes Geschenk ab dem 1. Geburtstag. Mit dem Versprechen, dass die Kleinen oft danach greifen werden, um die Kerzen immer und immer wieder auszupusten 😉

Über „Mach mit – Pust aus: Alles Gute zum Geburtstag“ von Julia Hofmann & Heike Vogel

Geburtstagsbuch mit Musik, Geburstagsstimmung und fünf aufleuchtenden und ausblasbaren Kerzen.

Faszinierender, fast magischer Mitmach-Effekt: Pusten löscht Lichter und löst neuen Sound aus!

Wie schön, dass du geboren bist! Die Geburt und die ersten Geburtstage sind für Familien etwas Besonderes. Und zu diesem Festtag gibt es nun ein wunderbares Hör Mal mit selbst ausblasbaren Geburtstagskerzen. Von der Geburt des kleinen Eichhörnchens und seiner Lebenskerze über den ersten Geburtstag mit der ersten Jahreskerze samt lustigem Fingerspiel bis hin zum Feiern und Toben als Fünfjähriger mit Freunden im Garten bei schön gedecktem Geburtstagstisch. Hier sind alle Facetten der Kindergeburtstage vereint.

Ein wahres Hör Mal-Wunderbuch für viele innige Glücksmomente, für das Genießen des aktuellen Geburtstages, für das Erinnern an vergangene und die Vorfreude auf die nächsten Geburtstage. Ideal ab dem 1. Geburtstag. 

„Mach mit – Pust aus: Alles Gute zum Geburtstag“ von Julia Hofmann & Heike Vogel bei Amazon*

Unsere Meinung zu „Mach mit – Pust aus: Alles Gute zum Geburtstag“ von Julia Hofmann & Heike Vogel

Ich habe dieses Buch meinem Neffen zu seinem 3. Geburtstag geschenkt. Aber ehrlich gesagt, waren mein 8-jähriger Sohn sowie ich extrem begeistert und haben schon vorher auf jeder Seite die Kerzen ausgepustet. Das macht wirklich Spaß und wird mit dem Sound auch noch belohnt.

Auch wenn es ein ideales Geschenk zum Geburtstag ist, ist es etwas, dass gern oft hervor geholt wird. Vor allem Kleinkinder neigen dazu auf solche Soundknöpfe so oft wie möglich zu drücken 😉

Das ideale Geschenk zum 1. Geburtstag (aber auch darüber hinaus 😉 ). Sehr gut zum Vorlesen mit kleinen Interaktionen und einfach entdecken. Wunderschön, kindgerecht… wir sind begeistert.

Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3551252951
Altersempfehlung: ab 1 Jahr
Preis: 15 Euro

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.