Dieses Buch gehörte für einige Tage zu unserem Abendritual. Mein Sohn lachte nicht nur ein Mal, wenn ich mich beim Vorlesen ordentlich verhaspelte, aber er merkte sich den Inhalt und ich glaube, dass er durch Marvin und seine Freunde auch etwas gelernt hat.

Über „Marvin – Das Buch aus Feuer und Freundschaft“ von Stefan Gemmel

Ein Einhorn, dass sich selbst für einen Piraten hält. Eine Elfe, die so gar nicht Elfenhaft ist. Ein Granter, der irgendwie nicht grantig ist. Und ein Schwirrkopf-Vogel, der so verwirrt ist, dass er immer erst seine Wörter zählen muss bevor er einen Satz aussprechen kann.

Diese vier ungewöhnlichen Fabelwesen kommen auf ungewöhnliche Weise zusammen und haben einen besonderen Auftrag: Sie müssen den durchtriebenen Obergroller aufhalten!

„Marvin – Das Buch aus Feuer und Freundschaft“ von Stefan Gemmel bei Amazon*

Unsere Meinung zu „Marvin – Das Buch aus Feuer und Freundschaft“ von Stefan Gemmel

Marvin, Ella, Freck und Mupf sind uns schnell ans Herz gewachsen. Ich selbst genoss es sehr jeder Figur eine eigene Stimme und Gemütsfassung zu verleihen. Das machte es für meinen Sohn wohl zu einem besonderen Lesevergnügen.

Wobei Marvin mit seiner Augenklappe schon ein recht ungewöhnliches Einhorn ist und damit sich nach unserer Ansicht zurecht für ein Einhorn hält. Auch Ella ist als Elfe ungewöhnlich kämpferisch. Nicht zart besaitet und so glitzerich. Sie ist viel mehr eine kleine Ritterin. Freck zeigte schnell, dass er so gar nicht grantig ist. Er mauserte sich während der Geschichte zu einem liebenswerten Kerl mit einem wirklich guten Herzen.

Ich glaube, mein Sohn kann von Marvin und seinen Freunden noch was lernen. Das eben in jedem ein gutes Herz steckt, nichts so sein muss wie es nach Außen hin erscheint und man immer für das was man für das Richtige hält kämpfen sollte.

Wir hoffen, bald das nächste Abenteuer rund um diese 4 lesen zu können und empfehlen es bis dahin jedem, der nach einem tollen Buch für Jungs im Alter von 7-11 sucht. Selbst lesen würde ich aber erst ab 9 oder so empfehlen ;)

"Marvin - Das Buch aus Feuer und Freundschaft“ von Stefan Gemmel

5

"Marvin - Das Buch aus Feuer und Freundschaft“ von Stefan Gemmel

Pro
– Sie sind eben nicht so wie es der Name ihnen nachsagt
– Regt Kinder dazu auch mal über den Tellerrand zu schauen

Con
– Manchmal schon ein wenig verwirrend. So viele neue Fabelwesen

ISBN: 978-3551652645
Verlag: Carlsen Verlag
Altersempfehlung: 9-11 Jahre
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles