Type to search

#Blogparade Bundeswehr

Mein Leben als Soldatenfrau | Blogparade

Mein kleines Outing im April war scheinbar ein voller Erfolg! Noch immer schreiben mich andere Soldatenfrauen auf allen Kanälen an. Angeregt durch Sylvi von mom’s favorites and more startet ab heute eine kleine Blogparade zu dem Thema.

Was wir gern wissen würden:

  • Wie schafft ihr das Leben als Soldatenfrau? Baut ihr auf ein besonderes Organisationstalent?
  • Seid ihr selbst Soldat oder steht ihr eurem Soldaten stolz zur Seite?
  • Welchen Herausforderungen stellt ihr euch regelmäßig?
  • Würdet ihr manches anders machen?
  • Was sind eure Highlights daran eine Soldatenfrau zu sein?
  • Bringt ihr Job und Soldatenfrau sowie Teilzeit-Beziehung unter eine Decke oder zieht ihr gemeinsam mit eurem Partner regelmäßig um?

Es gibt so vieles was zu diesem – manchmal nicht ganz so normalen – Leben als Soldatenfrau gehört. Lasst uns daran teilhaben!

Wer ein wenig Inspiration braucht oder sich vielleicht nicht ganz so an das Thema herantraut, findet hier noch mal meinen Beitrag zu dem Thema.

Ihr kennt es ja sicher schon als erfahrene Blogger. Hier sind mal kurz noch die Regeln dazu:

  1. Schreibt bis zum 30.09.2016 einen Beitrag zu dem Thema und lasst uns daran teilhaben was euch so bewegt. Keine Frist! Schreibt einfach, was ihr auf dem Herzen habt ;)
  2. Verlinkt oder erwähnt diese Blogparade. Kein Muss! Nur eine Bitte ;)
  3. Teilt euren Beitrag über einen Kommentar unterhalb dieses Beitrags.
  4. Jeder übermittelte Beitrag wird noch mal in einem gesonderten Blogpost erwähnt und auch auf Facebook verlinkt ;)

Ich / Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und sind gespannt wie euer Leben als Soldatenfrau so aussieht!


Edit:

Ihr habt keinen Blog? Kein Problem!

Schreibt eure Geschichte in einen Kommentar zu diesem Post oder schickt sie mir per Mail und ich veröffentliche sie für euch.

Ich will euch ja nicht in eurer Kreativität einschränken ;)


Edit – 10.10.2016:

Ich freue mich, dass einige Soldatenfrauen an unserer Parade teilnahmen. Wahrscheinlich wird dieses Thema immer aktuell bleiben, daher möchte ich die Frist streichen und die Blogparade dauerhaft offen lassen.

Ihr wollt also noch mitmachen? Kein Problem!

Ihr könnt hier jederzeit eure Beiträge verlinken oder mir eine Mail mit eurem Text schreiben ;)

Tags:
Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, aktuell leidenschaftliche Hausfrau und Schülerin, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

  • 1

You Might also Like

17 Comments

  1. Mausohr 14. August 2016

    Liebe Grüße nach Leibzig!
    Hier ist mein Beitrag zur Blogparade: http://meineheimatfront.blogspot.de/2016/08/mein-leben-als-soldatenfrau-blogparade_14.html

    Antworten
    1. Mausohr 14. August 2016

      …Leipzig natürlich ;D
      Liebe Grüße!

    2. MamaAR 14. August 2016

      Hallo Mausohr, ich treffe auch immer das b :D Woran liegt das nur? Viele Grüße Anne

  2. Tanja 16. August 2016

    Hallo aus dem Norden =)
    Auch ich habe einen Beitrag zur Blogparade geschrieben

    https://nordlichtmom.wordpress.com/2016/08/16mein-leben-als-soldatenfreundin-blogparade

    Danke für diese tolle Idee!
    Ganz liebe Grüße
    Tanja von nordlichtmom

    Antworten
  3. Tanja 16. August 2016

    huhu habe grade gesehen das ich einen slash vergessen habe hier also noch mal der neue link https://nordlichtmom.wordpress.com/2016/08/16/mein-leben-als-soldatenfreundin-blogparade
    hoffe das er jetzt funktioniert =)

    Antworten
    1. MamaAR 17. August 2016

      Hallo Tanja,
      kein Problem. Du warst nun schneller. Ich hätte sonst den Link aktualisiert ;)
      Viele Grüße
      Anne

  4. Sylvie 18. August 2016

    Liebe Anne,

    hier nun endlich mein Beitrag zu deiner tollen Blogparade! https://momsfavoritesandmore.com/2016/08/18/mein-leben-als-soldatenfrau/

    Liebe Grüße
    Sylvie

    Antworten
    1. MamaAR 19. August 2016

      Hallo Sylvie,
      es freut mich, nun auch deinen Beitrag lesen zu können.
      Viele Grüße
      Anne

  5. Unser 3-Mädel-Haus 18. August 2016

    Hallo!
    Hier mein Link zur Blogoarade:
    http://chrissie-blogt.blogspot.de/2016/08/mein-leben-als-soldatenfrau-blogparade.html
    Viele liebe Grüße aus Niedersachsen!
    Chrissie

    Antworten
    1. MamaAR 19. August 2016

      Hallo Chrissie,
      vielen Dank für deinen Beitrag. Ich bin schon gespannt, was du so schreibst.
      Viele Grüße
      Anne

  6. Alex L 21. August 2016

    Hallo @MamaAR,
    dein Blog geht nicht richtig, weil es mir hier gleich aufgefallen ist. Ich keine Links einfügen und auch deine Frage nicht kopieren. Ich habe nämlich deine Blogparade in meinem Blogparaden-Blog extra erwähnt, um dir etwas bei der Promotion zu helfen. Es ist sehr schade, wenn unsere Aktionen schnell untergehen und gemeinsam kann man viel mehr erreichen.

    Schaue es dir hier bitte mal an, da etwas nicht stimmt. Tastenkürzel wie Einfügen, Kopieren funktionieren bei mir hier im Blog leider auch nicht. Wollte dir nur durchgeben :)

    Antworten
    1. MamaAR 21. August 2016

      Hallo Alex,
      vielen lieben Dank für deine Unterstützung und das kleine Feedback. Dass du nichts von meiner Seite kopieren kannst, liegt an der Copy Protection. Gib mir einfach ein kleines Feedback welche Texte du brauchst und ich schicke sie dir ;)
      Viele Grüße
      Anne

      1. Alex L 21. August 2016

        Hi,
        nee, alles gut und wie ich hier sichten kann, ist auch schon der Pingback angekommen. Einfach super. Ich wollte vorher beim Schreiben deine Fragen bei mir einbinden. Aber es ist gar kein Problem, da ich mit dem eigenen Post nun schon fertig bin. Das belasse ich es so.

        Sehr gerne wegen der Hilfestellung und wer weiss, vielleicht findet sich jemand unter meiner Stammleserschaft, der bei dir mitmachen mag. Schauen wir mal oder…

  7. Frau Kröhnchen 21. August 2016

    Auch ich möchte mich gern hier in der Blogparade einreihen, ich finde das Thema prima! Da sollte viel mehr drauf hingewiesen werden :)

    Der Link zu meinem Beitrag ist http://www.kroehnchen-querbeet.de/2016/08/21/mein-leben-als-soldatenfrau/

    Liebste Grüße und noch einen schönen Rest-Sonntag
    Frau Kröhnchen

    Antworten
    1. MamaAR 21. August 2016

      Hallo Frau Kröhnchen,
      vielen Dank für deinen Beitrag. Wie du schon gesehen hast, gab es auch auf Facebook schon ein Feedback ;)
      Du hast recht. Das Thema wird leider viel zu oft unter den Teppich gekehrt. Wer weiß was wir aus dieser Parade noch herausholen können.
      Viele Grüße aus Leipzig
      Anne

  8. Jenny 11. September 2016

    Hallo ihr lieben,

    auch ich habe fleißig beobachtet und aufmerksam gelesen und jetzt selbst etwas dazu geschrieben (:
    Hier mein Beitrag https://daslebenmiteinemsoldaten.wordpress.com/2016/09/11/mein-leben-als-soldatenfrau-blogparade/

    Liebe Grüße =)

    Antworten
    1. MamaAR 12. September 2016

      Hallo Jenny,
      vielen lieben Dank für deinen Beitrag! Den habe ich gleich mal frei geschalten ;)
      Viele liebe Grüße
      Anne

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *