Der Monat war eindeutig zu kurz. Da hab ich kaum noch was neues zu erzählen. Ich versuche mal ein paar gute Momente zusammen zu kratzen.

Mein Lieblingsmoment des Monats

Ich habe diesen Monat heftig mit meiner Depression zu kämpfen gehabt. Das zieht nicht nur mir den Boden unter den Füßen weg. Auch mein Mann muss damit immer erst klar kommen. Es gab zwar kurzfristig Spannung, aber letztendlich stärkt er mir stets den Rücken. Übernimmt alle Aufgaben und lässt mich in Ruhe oder zerrt mich an die frische Luft, um auf andere Gedanken zu kommen.

Doch überrascht hat er mich, als er ankündigte das komplette Homeschooling für unseren Sohn zu übernehmen. Letztes Jahr war das nicht möglich. Dieses Jahr macht er es ohne zu murren. Er freut sich sogar schon drauf.

Meine Lieblingsserie des Monats

Diesen Monat habe ich die Serie “The 100” regelrecht gesuchtet. Alle 6 verfügbaren Staffeln in Prime Video mussten dran glauben. Definitiv nichts, wo man mittendrin einsteigen sollte. Man checkt die Zusammenhänge tatsächlich nur, wenn man bei Folge 1 anfängt.

Mein Lieblingsessen des Monats

Absolut genial! Wir haben zu Ostern Essen bestellt und bekamen eine Wahnsinnsplatte mit Gemüse, Fleisch, Kartoffeln und Kroketten. Besonders die Transportmöglichkeit der Soßen war clever. Bisher habe ich noch keinen gesehen, der dafür ToGo-Becher genutzt hat. Die Zusammenstellung passte und wir konnten am Ende mehrere Tage davon essen.

Meine Lieblinge des Monats - April 2021

Das hat mich diesen Monat besonders inspiriert

Ich bin wieder mal den Strickwahn verfallen. Um mich abzulenken, greife ich zu den Stricknadeln und schaffe ganz neue Sachen. Aktuell bin ich vor allem von den Illusionstüchern fasziniert. Ein Tuch ist fertig (auf Instagram zu sehen) und am zweiten sitze ich bereits. Später will ich noch aus den Wollresten eine Decke anfertigen 🙂

Meine verrückteste Fundsache des Monats

Tatsächlich war das eine der verrücktesten Fundsachen diesen Monat. Und es führte zu vielen Lachern. Auch ich musste zwei Mal hinschauen. Doch am Ende bekringelt man sich. Irgendwie…

Meine Lieblinge des Monats - April 2021

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles