Meine Lieblinge des Monats – Januar 2019

Anne/ Januar 30, 2019/ Aus dem Leben

Der Januar war wirklich anstrengend. Denn gestern endete meine Schulung endgültig. Nachdem ich nun ganz 3 Prüfungen diesen Monat hatte. Die Ausbildereignung – ein Mal Theorie, ein Mal Praxis – und die zweite SAP Zertifizierung. Es lief leider nicht alles so glatt ab. Aber dazu kommt an anderer Stelle noch mal was.
Doch ich erfreue mich einiger kleiner Dinge. Die haben es auch in meine Lieblinge des Monats geschafft.

Mein Lieblingsmoment des Monats

Als ich entdeckte, dass mein Mann bei dem Projekt #Wolke7 mitmacht. Er wollte es auf seine Weise machen und das Buch sah so lange ungenutzt aus. Es lag gut zwei Wochen im Arbeitszimmer vor dem PC. Doch irgendwann packte mich die Neugier und ich schlug ganz kurz hinten ein paar Seiten auf. Sie waren gefüllt! Das überraschte und freute mich extrem. Und ich habe auch das Gefühl, dass er es beherzigt.
Leipziger Mama - Bucket List 2019 - Was plane ich dieses Jahr zu schaffen? - Zurück auf Wolke sieben

Mein Lieblingsbuch des Monats

Den Film hatte ich zum Jahreswechsel irgendwie verpasst und auch 2011 nicht wirklich realisiert, dass da mal was im Kino lief. Doch jetzt wo ich es entdeckt habe, bin ich regelrecht gefesselt. Das Buch habe ich schon so einigen empfohlen, die es in meiner Handtasche entdeckten. Ich warte auch noch auf die Stelle, wenn Minny endlich auspackt was es denn mit dem „Spezial-Schoko-Kuchen“ auf sich hat 😀
„Gute Geister - The Help“ von Kathryn Stockett

Meine Lieblingsserie des Monats

Dr. House mag ich ja schon länger. Doch irgendwie verpasse ich die Sendung immer wieder im TV. Nun sind endlich alle 8 Staffeln bei Amazon verfügbar und ich habe mich natürlich drauf gestürzt. So lief Dr. House bereits zu Silvester, während ich krank im Bett lag. Und dann auch den ganzen Monat über. Echt faszinierend welche Entwicklung Greg da durch macht.

Mein Lieblingsfilm des Monats

Jippie! Ralph ist wieder da!
Natürlich mussten wir uns „Chaos im Netz“ ansehen. Da führt nun mal kein Weg vorbei.
Meine Lieblinge des Monats - Januar 2019

Mein Lieblingsessen des Monats

Schnittchen. Das sind mir auch die liebsten Kindheitserinnerungen. Interessanterweise optimiert man damit auch das Abendessen. Denn es kommt das auf die Schnitten, was jeder mag und man kann auch dosieren wie viel aus dem Kühlschrank rauskommt. Mein Sohn isst dann sogar mal mehr zum Abendessen als nur eine Scheibe Brot 🙂
Meine Lieblinge des Monats - Januar 2019

Das hat mich diesen Monat besonders inspiriert

Pinterest. Da sammel ich gerade all die nützlichen Ideen zum Abarbeiten meiner Bucket List. Aber dort habe ich auch Catpool entdeckt und mein eigenes Schnittmuster auf Basis eines Bildes kreiert. Mein Mann hatte zu seinem Geburtstag wieder dieses tolle, stille Lächeln als ich ihm das Stofftier schenkte 🙂
Und hier ist Catpool! Der etwas andere Wegbleiter

Habe ich es diesen Monat geschafft einen Punkt meiner Bucket List abzuschließen?

Nein. Ich arbeite aber dran. An meiner Fitness, an den ersten Schritten für weniger Plastik im Haushalt und auch kräftig an meiner Beziehung dank #Wolke7.
#lessplastic | Eine kleine Analyse der Situation daheim

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.