Endlich hält der Sommer Einzug und ich habe auch ein gewisses Maß von Erholung erreicht. Hier scheint die Sonne eine wesentliche Rolle zu spielen 😉

Hier nun meine Lieblinge des Monats:

Mein Lieblingsmoment des Monats

Das Kind ist für 3 Wochen ausgeflogen. Er genießt seine Ferien bei den Großeltern und wir haben mal eine ausgedehnte Phase an Paarzeit. Denn mein Mann ist derzeit daheim. Sehr ungewohnt, aber schön. Ich habe zwar noch immer meine Routine, aber an den Nachmittagen und Abenden unternehmen wir aktuell viel gemeinsam und finden so auch wieder zusammen.

Wobei ich schon glaubte, dass wir uns bei unserem Ausflug auf dem Störmthaler See an die Gurgel gehen und am Ende nur einer mit dem Boot zurück kehrt. Dabei wurde es ein schöner Geocaching-Nachmittag mit ein paar sportlichen Einlagen. Auch wenn mein Mann auf dem Bild angestrengt schaut, war er sogar tiefenentspannt und voll in seinem Element.

Meine Lieblinge des Monats - Juli 2020

Mein Lieblingsbuch des Monats

Ich kann es mir nicht erklären, aber diesen Monat haben es mir einfach die Bücher von Schiernach angetan. Nur jene mit Kurzgeschichten. Diese lassen mich stets nachdenklich zurück und erforderten zwischen den Kapiteln/ Geschichten Lesepausen zum Verdauen.

Die Bücher stelle ich nach und nach im Lesesonntag vor. Sie sind auf jeden Fall mal was anderes im Vergleich zu meinen sonstigen Buchvorstellungen.

Mein Lieblingsessen des Monats

Es sieht nicht gerade appetitlich aus, war aber echt lecker. Es gab einen unglaublich zarten Lachs vom Grill mit Bulgursalat, Scampis und Zaziki. Ein Traum 🙂

Meine Lieblinge des Monats - Juli 2020

Mein Lieblingsfilm des Monats

Ich hab mal wieder „Du schon wieder“ gesehen und mich damit mal wieder auf all diese Filme gestürzt. „Meine erfundene Frau“, „Urlaubsreif“… hach, das sind ein paar tolle Streifen für einen ruhigen Abend.

Mit meinem Mann habe ich natürlich mehr von seinen Lieblingsgenres geschaut. So gab es ein paar Filme mit Tom Hanks und Chris Hemsworth. Damit war zumindest auch für mich was dabei.

Mein Lieblings-Lunchpaket (fürs Kind)

Da hat sich bis zum Ferienstart nicht viel geändert. Es musste wieder Apfel hinein, seine geliebten Dinkelaugen der Kexerei sowie Zwergenkäse. Letzteren bekam er sogar von seinem Kumpel zum Geburtstag geschenkt 😀

Meine Lieblinge des Monats - Juli 2020

Meine Lieblingsserie des Monats

Hier quäle ich meinen Mann aktuell ein wenig. Aber die Serie ist eben mein Highlight am Wochenende. Ich steh total auf „Good Bones“. Da werden Häuser restauriert. Bin immer wieder beeindruckt was da am Ende für Schmuckstücke entstehen.

Und „Storage Wars“ schauen wir uns auch noch jeden Tag gemeinsam an. Sind aber auch beide von diesem Bieterwahnsinn begeistert. Ihr merkt sicher schon. Aktuell verbringen wir viel Zeit zusammen 😀

Das hat mich diesen Monat besonders inspiriert

Mein Kind hat das Schnitzen für sich entdeckt und sein Zeugnisgeld (ja, bei uns gibt es beim Zeugnis für gute Noten einen kleinen Obolus) mal was sinnvolleres als ein Spielzeug oder Pokemonkarten gekauft. Ich musste selbst erst etwas recherchieren. Doch bereits zum ersten offiziellen Ferientag (Amazon sei dank) erhielt mein Sohn ein „kindertaugliches“ Taschenmesser. Es ist mit abgerundeter Spitze und feststellbarer Klinge. Dieses stelle ich euch gemeinsam mit den Büchern ein anderes Mal vor 😉

Jedenfalls bin ich so inspiriert, dass ich mein Taschenmesser herausgekramt habe und nun in unserem Sommerurlaub gemeinsam mit dem Zwerg kreativ sein möchte.

Meine Lieblinge des Monats - Juli 2020

Habe ich es diesen Monat geschafft einen Punkt meiner Bucket List abzuschließen?

Ich war sportlich ausgebremst (irgendein Nerv war eingeklemmt) und putzen bzw. aussortieren gehören derzeit nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Aber ich bleibe dran 😉

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles