Der Mai war ein ungewöhnlicher Monat. Die extremen Temperaturschwankungen setzten uns ebenso wie die ständigen Änderungen der Lockdown-Bedingungen zu. Da mussten wir mehr als flexibel bleiben.

Hier nun meine Lieblinge des Monats.

Mein Lieblingsmoment des Monats

Ich muss gestehen, dass ich unwahrscheinlich beeindruckt bin mit welcher Hartnäckigkeit mein Sohn einen Hamster haben will. Da wächst er bei den bereits vorhandenen Haustieren deutlich über sich hinaus und zeigt, dass er sich tatsächlich recht gut um ein Haustier kümmern könnte. Ich bin wirklich gespannt, ob er das bis zu den Sommerferien durchhält.

Neues Haustier? - Das erfordert Vorbereitung

Meine Lieblingsserie des Monats

Ich habe diesen Monat zwei Serien komplett verschlungen 🙈

Zum Einen alle Staffeln von “Chuck”, wobei die letzte meines Erachtens die Schwächste war. Zudem noch “Stargirl”. Aber hier ist bisher nur eine Staffel erschienen. Nun habe ich mich ganz frisch in “Shadow and Bone – Legenden der Grisha” festgesaugt und habe – Stand heute – sämtliche, verfügbare Folgen verschlungen.

Der Mai wurde einfach zum Serienjunkie-Monat 😀

Mein Lieblingsbuch des Monats

Ich habe Hörbücher wie Bücher verschlungen. Doch die Thriller-Kurzgeschichten vom Knaur-Verlag sind diesen Monat defintiv mein Highlight.

Meine Lieblinge des Monats - Mai 2021

Mein Lieblingsessen des Monats

Ich liebe diese Kombination einfach 😋

Ofenkartoffeln mit Salat, Guacamole, Shrimps oder Fisch und Sprossen. So lecker!!!

Meine Lieblinge des Monats - Mai 2021

Das hat mich diesen Monat besonders inspiriert

Wir waren nahezu jedes Wochenende zum Geocachen unterwegs und haben mittlerweile die 1.000er-Marke geknackt. Ich muss gestehen, dass ich von den zum Teil kreativen Dosen extrem begeistert bin. Nun haben auch wir selbst wieder ein paar Ideen für eigene Döschen gesammelt 😉

Meine Lieblinge des Monats - Mai 2021

Meine verrückteste Fundsache des Monats

Das, ihr Lieben, wird nun auch mein Plan für den Sommer. Nur wird dann die Wand im Garten genutzt 😉 Nun brauche ich nur noch einen passenden Beamer 🤔

Meine Lieblinge des Monats - Mai 2021

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles