Meine Lieblinge des Monats – November 2018

Anne/ November 30, 2018/ Aus dem Leben

Seid ihr auch schon in Weihnachtsstimmung? Mein November war davon gekennzeichnet Weihnachtsgeschenke zu organisieren und zu fertigen. Zudem haben wir doch tatsächlich schon am vergangenen Wochenende unsere Wohnung dekoriert.

Mein Lieblingsmoment des Monats

Als mein Sohn mich fragte was ich mir zu Weihnachten wünsche. Das ließ uns – meinen Mann und mich – erst mal sprachlos zurück.
Meine Antwort: „Ich wünsche mir ein liebes Kind.“
Darauf mein Sohn: „Ich kriege ein Geschwisterchen?“
So ein kleines Teufelchen. Oder?

Mein Lieblingsbuch des Monats

Das stellte ich euch vergangenen Sonntag vor. Denn ich freue mich sehr über diesen einen speziellen Adventskalender. Ich bin eben ein DIY-Fan 🙂

Mein Lieblingsfilm des Monats

So richtig machte es dieses Monat nicht klick und ich kann auch nicht sagen, dass auch nur ein Film stark herausstach. Es laufen bei Netflix und Amazon ein paar Filme nebenbei. Aber ich bin einfach von vielen anderen Dingen mehr vereinnahmt.

Meine Lieblingsserie des Monats

Und wieder schaue ich „Bones“ rauf und runter. Es bleibt wohl einfach meine Lieblingsserie. Aber ich möchte erwähnen, dass ich an den neuen Ärzte-Serien auf Pro7 gefallen finde.

Mein Lieblingsessen des Monats

Domino-Steine! Jippie! Die Zeit geht wieder los und es gibt tatsächlich auch welche mit weißer Schokolade. Ich liebe diese Dinger!

Mein Lieblings-Lunchpaket (fürs Kind)

Es gab leider nichts herausragendes. Mein Sohn mag es aktuell sehr schlicht und schnell gepackt. Da kann ich noch froh sein, wenn ich ihm ein paar Stücke Obst unterjubeln kann. Warum auch immer? Er scheint seine „gesunde Phase“ schon wieder hinter sich zu haben.
Hier bin ich für Tipps offen, meinem Sohn wieder mehr unterjubeln zu können.

Das hat mich diesen Monat besonders inspiriert

Dieser Monat hatte es in sich. Vor allem emotional. Daher stürzte ich mich gern in die Weihnachtsvorbereitung. Hier gab es einiges was mich diesen Monat inspirierte. Leider kann ich nicht wirklich einen Daumen drauf legen, was es alles war. Vielleicht bin ich einfach motiviert, weil ich Ablenkung brauche.

Habe ich es diesen Monat geschafft einen Punkt meiner Bucket List abzuschließen?

Ohje, meine Bucket List. Die habe ich wohl mal vollkommen aus den Augen verloren. Wenn ich aber mal so ganz nebenbei ein Auge drauf werfe, weiß ich leider, dass ich 4 Punkte nicht geschafft habe und sie auch nicht mehr schaffen werde. 6 dagegen sind schon abgehakt.

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.