Meine Lieblinge des Monats – Oktober 2018

Anne/ Oktober 31, 2018/ Aus dem Leben

Der Oktober hatte es in sich und das nicht nur wegen Ferien, Schule und meiner Weiterbildung. Nein, es war etwas emotionales, was mir ziemlich den Boden unter den Füßen wegzog. Aso konzentriere ich mich heute mal auf die guten Seiten und denke an meine Lieblinge des Monats…

Mein Lieblingsmoment des Monats

Das war tatsächlich die Me-Time, die ich in den Herbstferien plötzlich hatte. Mein Sohn verbrachte einen ausgedehnten Urlaub bei seinen Großeltern und bei mir fielen ein paar Termine aus. Damit hatte ich von jetzt auf gleich viel Zeit für mich selbst und nutzte diese natürlich aus. Mein Mann amüsierte sich über all die Fotos, die ich ihm schickte königlich 😀

Mein Lieblingsfilm des Monats

So richtig klick machte es bei mir diesen Monat mit Filmen nicht. Ich habe eben eindeutig mehr als sonst gelesen. Daher gibt es mal keinen Lieblingsfilm des Monats. Immerhin habe ich ja noch immer einen Lieblingsfilm des Jahres. Welcher das ist? Da müsst ihr einfach mal meine anderen Lieblinge lesen 😉

Meine Lieblingsserie des Monats

Ja, Netflix und auch Amazon Prime liefen vor allem in Abwesenheit meines Sohnes, aber auch während ich krank auf dem Sofa lag, in Dauerschleife. Endlich konnte ich mir meine Highlight-Folgen von Bones ansehen und startete mit der düsteren Version von Sabrina – Total verhext be Netflix. Vor allem Bones war für mich das Beste diesen Monat. Ich liebe diesen Schlagabtausch von Bones und Booth einfach. Und ich muss jedes Mal heulen, wenn es um Lance geht.

Mein Lieblingsbuch des Monats

Oh, das ist sowas von leicht. Denn dieses Buch konnte ich nicht aus den Händen legen und hatte es tatsächlich schon in 24 Stunden komplett durch. Ich lechzte danach direkt nach Band 2 und las diesen dann sogar auf Englisch, weil ich es nicht abwarten konnte. Das Buch stelle ich euch bald hier im Blog vor 😉

Mein Lieblingsessen des Monats

Dieser Monat war für mich eine emotionale Achterbahnfahrt. Ich habe einen wichtigen Menschen endgültig verloren. Erst an die Demenz und nun an den Tod. Da denkt man einfach an all das zurück, was man an dieser Person hatte und sucht nach Verbindungen. Nach etwas was man gemeinsam hatte. Was einen einfach an diese Person – aber auch all die anderen, die vorher gingen – denken lässt. Daher waren diesen Monat Quarkkeulchen nach dem Rezept meiner 2015 verstorbenen Großmutter mein Highlight. Ich liebte es, wenn sie die Dinger machte und ließ mir vor gut 17 Jahren zeigen, wie man diese macht. Etwas, dass mir in Erinnerung geblieben ist und nun auch meine Familie beglückt.

Mein Lieblings-Lunchpaket

Mein Kind mag natürlich keinen Salat. Da kann ich mir den Mund fusselig reden. Sowas wie Tomaten und Blattsalat sorgen bei ihm eher für Brechreiz. Folglich ist das Lunchpaket hier nicht von meinem Sohn. Sondern eines für mich. Ich wollte schon so lange mal Salate im Glas machen und mitnehmen. Hier mal eine Version mit Kichererbsen, Radieschen, Romanasalat, Zuckerschoten, Tomaten und Mozzarella. Das Dressing – bestehend aus Kräutersalat, Pfeffer, Kümmel, Olivenöl und Apfelessig – kommt immer als erstes rein und ich schichte dann nach und nach alles andere hinein. Superlecker, sage ich euch.
Leipziger Mama - Meine Lieblinge des Monats - Oktober 2018

Das hat mich diesen Monat besonders inspiriert

Wieder mal mein Sohn. Es ist, als würde ich mich ein Mal umdrehen und er hätte wieder einen Entwicklungssprung durchgemacht. Einfach so. Ohne Vorwarnung. Diesen Monat durfte ich mal wieder einen Blick auf die Erfolge der Tischgruppen in der Klasse meines Sohnes werfen. Er zeigte mir stolz wie gut seine Tischgruppe im Unterricht mitgemacht hat. Ich bin so stolz und freue mich jedes Mal, wenn ich wieder einen Stempel und einen Sticker, der seine Erfolge dokumentiert in seinem Hausaufgabenheft entdecke. Ich glaube, das Heft wird mal aufbewahrt 😉
Leipziger Mama - Meine Lieblinge des Monats - Oktober 2018

Habe ich es diesen Monat geschafft einen Punkt meiner Bucket List abzuschließen?

Ach! An die denke ich schon gar nicht mehr. Da mache ich mir schon mehr Gedanken, um die nächste Liste 😀

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.