Der Herbst hält einzug. Könnte ja schön sein. Mit den bunten Blättern und dem Wind zum Drachensteigen. Wären da nicht die Stinkbomben, die sich in den Blättern verstecken und dem ständigen Regen.

Ja, ich bin mal wieder pessimistisch. Das Wetter schlägt mir eben aufs Gemüt.

Aber nun zu meinen Lieblingen des Monats…

Mein Lieblingsmoment des Monats

Als mein Sohn es endlich geschafft hat, seinen ersten Lesepass zu füllen. Es war wirklich ein hartes Stück Arbeit ihn dazu zu bewegen. Doch irgendwann hatten wir den Dreh raus und konnten uns jeden Tag zum Lesen aufraffen. Leider flossen nicht nur ein Mal Frusttränen. Dabei schimpfen wir nicht und weisen ihn nur freundlich darauf hin, wenn er ein Wort falsch gelesen hat oder mal wieder ein e am Ende vergaß.

Das ist der Lesepass: Die Klassenlehrerin meines Sohnes hat diesen gebastelt. Ein A4-Blatt wurde wie ein kleines Büchlein gefaltet und die Kinder sollen insgesamt 36 Mal für mindestens 10 Minuten lesen. Das soll jedes Mal mit einem Datum und einer Unterschrift von den Eltern oder Lesepartnern dokumentiert werden. Nach jeder 6. Unterschrift dürfen die Kinder in der Schule auf ihrer Leseraupe eine Murmel auffädeln. Ist das Heft voll, gibt es ein neues. Bis die Raupe voll ist ;)

Meine Lieblinge des Monats - September 2019

Mein Lieblingsbuch des Monats

Royal! Ich stecke aktuell mitten in der Saga drin. Ok, ich gebe es zu. Ich bin schon in den letzten Zügen und verschlinge derzeit Band 6.

„Royal“ von Valentina Fast - Alle 6 Bände in einer E-Box!

Mein Lieblingsfilm des Monats

Ich weiß nicht warum, aber ich habe diesen Monat nicht nur ein Mal „Der Marsianer“ gesehen. Ich kann es nicht benennen, aber der Film ist eben mein Film in diesem Monat gewesen. Immer wenn ich nicht wusste was ich schauen sollte, war es der Marsianer. Brauchte ich einen Film zum Einschlafen, war es der Marsianer. Warum auch nicht? ;)

Meine Lieblingsserie des Monats

Ich bin mal wieder bei Supernatural gelandet und schaue derzeit Staffel 13 der Serie. Meine Highlight-Folge: Als sie in den Fernseher gesaugt wurden und mit der Scooby Gang einen Fall lösen wollten. Wie Dean immer wieder versuchte bei Daphne zu landen, war zu komisch. Und dann noch Castiel, der als Zeichentrickfigur genauso komisch ist wie sonst in der Serie. Es war durchweg lustig.

Mein Lieblingsessen des Monats

Ich esse nicht wirklich viel Fleisch oder Wurst. Wenn, dann vorzugsweise in Maßen statt in Massen. Doch beim Grillen greife ich gern mal zu einem ordentlichen Rindersteak. Diesen Monat hatte ich mal wieder das Glück. Dazu leckerer Bayrischer Kartoffelsalat und rustikales Ofenbrot. Jammi.

Meine Lieblinge des Monats - September 2019

Mein Lieblings-Lunchpaket (fürs Kind)

Leider immer noch so viel Plastik. Da ich aber einen Strich in der Landschaft mein eigen nenne und ihm einfach immer die Hosen rutschen, mache ich wirklich alles damit er isst. Also bekommt er eben sein Monte und sein Nutella-Riegel mit. Passende Alternativen konnte ich leider noch nicht finden.

Meine Lieblinge des Monats - September 2019

Das hat mich diesen Monat besonders inspiriert

Die Mannschaft meines Sohnes. Zwei Mal die Woche Training und jeden Samstag ein Spiel. Das gehört seit dieser Saison zu unserem Alltag und ich bin beeindruckt wie gut die Kinder das neben dem Schulalltag wegstecken. Ich selbst sitze nun immer mit meiner Kamera am Spielfeldrand und wurde zur Mamarazzo. Das freut vor allem die anderen Eltern, die dadurch tolle Bilder von ihren Kindern erhalten. Und mich selbst inspiriert es mal wieder mehr zu meinem Hobby der Fotografie. Wobei ich ja eigentlich mehr die analoge Variante bevorzuge :D

Meine Lieblinge des Monats - September 2019

Habe ich es diesen Monat geschafft einen Punkt meiner Bucket List abzuschließen?

Irgendwie habe ich diese Liste aus den Augen verloren. Ich muss mich damit wohl mal wieder etwas näher beschäftigen…

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles