Type to search

DIY Geschenkideen

Meine Ostergeschenke 2018 – Alles DIY und passend zu Häschen und Küken

Normalerweise gibt es „nur“ Osterkarten als Geschenk. Die habe ich aber dieses Jahr irgendwie nicht geschafft.

Was egal ist, denn ich bin voll im DIY-Fieber und habe mir mal wieder was kleines für Großeltern, Geschwister und Nachbarn überlegt. Auch die Kita-Erzieherin meines Sohnes durfte sich über ein solches Beutelchen freuen und musste mich gleich mal zum Dank fest knuddeln.

Selbstgemachte Verpackung mit Hasenohren

Ich bin echt stolz auf mich, denn das mit den Bändeln konnte ich irgendwie nie nachvollziehen. An einem Tag entstanden ganze 9 dieser Säckchen zum Verschenken an Familie und Freunde. Die ersten durften sich schon darüber freuen und es kam ganz gut an.

-> Hier geht es noch mal zu der kleinen Anleitung die ich für diese Beutelchen zusammengestellt habe

Leipziger Mama - Osterhäschen Beutel - schnell und einfach genäht

Da musste natürlich ein selbstgemachtes Fläschchen Schoko-Eierlikör hinein

Ich wollte schon immer mal Eierlikör machen. Das kann ja auch gar nicht so schwer sein, oder?

Tja, die größte Herausforderung ist wohl die Zutaten leicht zu erhitzen ohne, dass das Ei stockt. Dazu habe ich ein wirklich tolles Rezept im Netz gefunden. Nur den Wodka habe ich durch Havanna Club (Rum) ersetzt.

Und ja, hier ist weiße Schokolade drin. Ich liebe weiße Schokolade. Im Endeffekt schmeckt dieser Likör wenig nach Ei und eher nach Sahne bzw. leicht nach der weißen Schokolade.

-> Hier könnt ihr das Rezept für diesen leckeren Schoko-Likör finden

Leipziger Mama - Meine Ostergeschenke 2018 - Alles DIY und passend zu Häschen und Küken

Und da mir das noch nicht reichte, musste auch noch leckere Bruchschokolade dazu

Und da kam dank dem Instagram-Account von Made with Luba nur noch eine für mich in Frage. Gerade die Küken hatten es mir auf den ersten Blick angetan. Aber dann, als ich einen Blick auf die anderen Zutaten warf, war schnell klar, dass ich diese ungewöhnliche Mischung unbedingt testen muss.

Hier konnte mein Sohn prima helfen. Denn er durfte die Smarties sortieren. Ich brauchte ja nur die gelben. Alle anderen durfte er zusammen mit dem Papa essen. Alles in allem war die Schokolade bereits nach 30 Minuten fertig und konnte über Nacht in der Küche auf dem Blech aushärten. Leider sah sie nach dem Brechen nicht mehr ganz so toll aus. Aber immer noch so gut, dass ich sie bedenkenlos verpackt und verschenkt habe.

-> Hier geht es zu der Anleitung zu dieser leckeren Oster-Bruchschokolade

Leipziger Mama - Meine Ostergeschenke 2018 - Alles DIY und passend zu Häschen und Küken

 

Tags:
Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, aktuell leidenschaftliche Hausfrau und Schülerin, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

  • 1

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *