*Anzeige*

Boah, wisst ihr wie oft ich mich beim Nähen in den Finger steche? Mein Sohn kennt das schon gar nicht mehr anders und hat sich mit Stofftieren, die den einen oder anderen Blutfleck aufweisen, bereits angefreundet. Für ihn sind sie schon etwas besonderes.

Kleine Anmerkung vorab: Nähe ich für andere, mache ich natürlich immer sofort ein Pflaster auf den malträtierten Finger.

Meine Finger sind nun aber schon ordentlich geschunden und dafür habe ich mit der kleinen Apotheke genau das Richtige für eine schnelle und gute Heilung meiner empfindlichen Haut parat.

Die täglich reparierende Creme für turbulente Nähabenteuer

Natürlich nutze ich die Mixa Cica Creme nicht nur bei Nadelstichen. Durch die regelmäßige Arbeit mit Stoff und Garn sind meine Hände generell recht trocken und rissig. Vor allem im Winter war das leider der Fall.

Daher ist die Mixa Cica Creme mein idealer kleiner Begleiter bei meinen Nähabenteuern und liegt nun direkt neben meiner Nähmaschine für ihren Einsatz als kleine Apotheke bereit. Habe ich meinen Näheinsatz für den Tag beendet creme ich mir entweder sofort die Hände ein oder habe eine weitere Tube auf dem Nachtisch liegen, um es vor dem Schlafengehen noch nach zu holen. Seither hat sich die empfindliche Haut an meinen Händen deutlich erholt.

Leipziger Mama - Mixa Cica Creme

 

Der Allrounder für Spielplatzblessuren

Kennt ihr das? Euer Kind rennt mit Begeisterung auf dem Spielplatz zur Rutsche oder der Schaukel und so ganz plötzlich stolpert es? Ja, das passiert uns auch regelmässig. Nur all zu oft müssen dann Tränchen getrocknet und kleine Wunden bepustet werden.

Die Cica Creme ist schnell unsere Zaubercreme geworden. Kennt ihr diese Bezeichnung? Mein Sohn gehört zu denen, die gern am Schorf kratzen. Hier kommt dann der kleine Allrounder – bei uns besser als Zaubercreme bekannt – zum Einsatz und unterstützt dabei, dass Blessuren schneller Abheilen. Damit kann sich mein Sohn schnell wieder ins Abenteuer zu stürzen.

Leipziger Mama - Mixa Cica Creme

Die Inhaltsstoffe der Mixa Cica Creme haben uns überzeugt

Ohne Parabene, ohne Parfum und mit 5% Panthenol. Gerade diese drei Dinge finde ich als Mutter bei einer Creme für empfindliche Haut wichtig. Damit sorgt Mixa Cica Creme für eine schnelle Linderung und unterstützt bei der Regeneration empfindlicher Haut.

Leipziger Mama - Mixa Cica Creme

Gewinnt 1 von 5 Proben der Mixa Cica Creme

In Zusammenarbeit mit Mixa Deutschland, darf ich euch 5 Proben dieser Creme verlosen. Ihr könnt euch natürlich auch gern direkt bei Mixa eine solche Gratisprobe ordern. Das geht direkt über diesen Link von Mixa.

Und da mir die Proben allein zu wenig sind, verlose ich ab 10 Teilnehmern zu den Proben noch kleine Kosmetiktäschchen für die Handtasche mit dazu. Also animiert fleißig eure Freunde auch mit zu machen 😉

Teilnahmebedingungen

1. Folgt Leipziger Mama auf Instagram, Facebook, Twitter oder hier auf dem Blog.
2. Wer sich als E-Mail-Follower registriert oder bereits registriert ist, hüpft gleich mit einem zweiten Los in den Lostopf.
3. Ich freu mich, wenn ihr den Beitrag auf Facebook teilt.
4. Schreibt bis zum 08. April 2018 um 20:00 Uhr einen netten Kommentar hier auf dem Blog zu diesem Beitrag. (Bitte auch dazu schreiben, wo ihr mir folgt)
5. Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook, Instagram oder Twitter. Verantwortlich sind allein Leipziger Mama und Mixa Deutschland.
6. Teilnehmen kann jede/jeder volljährige KommentatorIn aus Deutschland.
7. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht ausgezahlt, getauscht oder übertragen werden.
8. Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt und per Mail oder PN benachrichtigt. Ich übernehme den Versand zu euch.