Dass wir von den Büchern der Verlage Laurence King und Kleine Gestalten begeistert sind, ist kein Geheimnis. Und auch heute möchten wir euch wieder ein zauberhaftes Buch vorstellen.

Über “Mit Freddi durch die Ozeane” von Catherine Barr

Lasst euch von der sympathischen Meeresschildkröte Freddi auf eine Reise durch jeden Tiefenmeter unserer Ozeane führen, von der sonnen-beschienenen, glitzernden Oberfläche bis hinein in die tiefsten, dunkelsten Meeresgräben. Freddi zeigt Kindern die fünf Ozeane unseres Planeten aus seiner Perspektive und stellt ihnen die dort lebenden faszinierenden Lebewesen und ihre unglaubliche Umgebung vor. Von Gezeiten und Strömungen bis hin zu Tier-Migrationen und Naturschutz begreift den Ozean als einzigartiges Ökosystem und erfahrt, wie ihr helfen könnt, ihn vor Verschmutzung und Ausbeutung zu schützen.

“Mit Freddi durch die Ozeane” von Catherine Barr bei Amazon*

Unsere Meinung “Mit Freddi durch die Ozeane” von Catherine Barr

Hier lernen nicht nur Kinder und Jugendliche wie wichtig die Ozeane sind. Auch wir Erwachsenen erfahren noch das eine oder andere.

Das Wissen über Relevanz, Ausprägungen sowie die einzelnen Ozeane an sich ist prägnant, eben auf den Punkt gebracht. Auch wenn ich mir an der einen oder anderen Stelle etwas mehr input gewünscht hätte. Die Illustrationen sind wunderschön und passend. Dass Freddi dabei eine zentrale Rolle spielt und durch das Buch führt, bietet einen Wiedererkennungswert auf jeder Seite sowie einen gewissen spielerischen Aspekt.

Mein blättert gern durch das Buch und sammelt dabei nützliches Wissen. Das eine oder andere kannte er bereits aus dem Sachunterricht in der Schule sowie unserem Urlaub an der Nordsee, aber dennoch entdeckt er hier stets wieder neue, interessante Fakten.

Auf jeden Fall ein Buch, dass wir auch als Geschenkidee vormerken 😉

"Mit Freddi durch die Ozeane" von Catherine Barr

5

"Mit Freddi durch die Ozeane" von Catherine Barr

Pro
– Schöne Illustrationen
– Wissen konzentriert sich ausschließlich auf Ozeane / Gewässer und deren Bedeutung
– Wissen auf den Punkt gebracht

Con
– Manchmal etwas zu knappe Erklärungen

Verlag: Laurence King Verlag
ISBN:  9783962441784
Illustrator: Brendan Kearney
Altersempfehlung: 8-13 Jahre
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles