Wieder mal so ein Buch, dass schon eine Weile auf meinem SUB auf mich wartete. Ich hatte es mir in einer ausgedehnte Satire-Phase zugelegt. Ebenso wie ein weiteres, welches ich euch in Kürze hier im Blog vorstelle. Hier lockte es mich einfach, dass über Männer gelästert wird. Leider war es dann doch nicht so ganz nach meinem Geschmack.

Über „Mit Mann ist auch nicht ohne“ von Silke Neumayer

Es gibt keinen Mädelsabend, bei dem nicht mindestens einmal über Männer gesprochen wird. Oder gelästert. Oder gelacht. Oder geweint. Oder geflucht. Vom Vater über den Kollegen, Exmann und neuen Mann bis hin zu den verliebten Freunden der pubertierenden Tochter.

Silke Neumayer, Autorin des Megabestsellers »Ich hatte mich jünger in Erinnerung« und erfolgreiche Drehbuchschreiberin, berichtet in ihrer treffsicheren, ironisch pointierten Art von den erstaunlichen Begegnungen mit Männern in ihrem und unserem Alltag.

Eins steht fest: Mit Mann ist auch nicht ohne!

„Mit Mann ist auch nicht ohne“ von Silke Neumayer bei Amazon*

Meine Meinung zu „Mit Mann ist auch nicht ohne“ von Silke Neumayer

Es gab schon so einige lustige Stellen in „Mit Mann ist auch nicht ohne“. Leider dann doch nicht so viele, dass mich dieses Buch vom Hocker haute. Es wurde einfach doch zu schnell, zu langweilig. Wie gut, dass es mit nur 162 Seiten keine zu lange Quälerei mit der Langeweile wurde und eben noch immer ab und an für einen Lacher sorgte. Zum Glück war es noch nicht so langweilig, dass ich es weglegen musste.

Vielleicht bin ich einfach noch nicht im passenden Alter, damit mich dieses Buch mehr reizt. Vielleicht hole ich es in 10 Jahren noch mal hervor und vergleiche, ob ich mittlerweile ähnliche Erfahrungen gemacht habe oder mich die Geschichten mehr reizen.

Irgendwie schade. Ich lasse mich dennoch gern vom Gegenteil überzeugen.

„Mit Mann ist auch nicht ohne“ von Silke Neumayer

2.5

„Mit Mann ist auch nicht ohne“ von Silke Neumayer

Pro
– Hat seine lustigen Momente

Con
– Haute mich nicht gerade vom Hocker
– wurde dann doch recht langweilig

Verlag: HEYNE
ISBN: 978-3453201941
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles