Type to search

#mudrun – Mud Run am 07.07.2019 in Roding bei Cham

Die Sachen sind ausgesucht, Unterkunft sowie Anreise befinden sich in der Planung und der Urlaub ist bereits eingereicht. Der Mud Run in Roding gehört zu einem meiner Ziele der diesjährigen Bucket List.

Und ich darf endlich näher dazu berichten.

Das ist der Mud Run

Einigen Leipzigern ist schon der Muddy Angel ein Begriff. Frauen dürfen sich bei diesem Anlass in den Schlamm stürzen und sorgen in diesem Zuge für Spendengelder zur Krebsforschung – insbesondere Brustkrebs.

Auch beim Mud Run dürfen wir Läufer uns in den Schlamm stürzen. 12 Hindernisse auf 6km Laufstrecke und sämtliche Erlöse werden zugunsten versehrter Soldaten „For Invisible Heroes“ gespendet.

Der Lauf findet auf dem Standort-Übungsplatz der Bundeswehr in Roding bei Cham (Bayern) statt. Ja, die Bundeswehr organisiert diese Schlammschlacht. Spaß und eine ordentliche Portion Schlamm werden garantiert. Eine kalte Dusche danach ebenfalls.

FUAV – Der Förderverein zu „For Invisible Heroes“

Dieser Verein ist vor allem am Zentrum für Sportmedizin sowie an der Sportschule der Bundeswehr in Wahrendorf aktiv. Wobei es unter anderem um die Förderung zur Beschaffung spezieller, behindertengerechter Sportgeräte und Maßnahmen zur Betreuung Angehöriger.

Für wen?

Für Soldaten und Soldatinnen, die im Einsatz verwundet bzw nachhaltig geschädigt wurden und spezielle Unterstützung benötigen.

Für mich als Soldatenfrau ein Herzensprojekt. Denn auch ich machte mir Sorgen wie mein Mann aus dem Einsatz zurückkommen könnte. Und falls etwas passieren sollte, ob wir auch die passende Hilfe erhalten. Denn selbst bei einer Posttraumatischen Belastungsstörung gibt es Ansprechpartner und der Verein FUAV versucht dank der Spenden für das kleine, feine – aber so wichtige – Plus in der Betreuung zu sorgen.

Daher spende ich gern. Vor allem im Rahmen des Mud Runs, der zusätzlich auf dieses Thema aufmerksam macht.

Rahmendaten zum Mud Run 2019

Anmeldefrist: 23.06.2019

Anmeldung unter:

Tel.: 09461/9574421 oder VersBtl4MudRun(at)Bundeswehr.org

Preise:

Einzelläufer: 15€

Teamlauf: 30€ (max. 5 Personen)

Start der Läufe: 5 Durchgänge ab 9 Uhr, Stündlich eine Welle

Mud Run am 07.07.2019 in Roding bei Cham

Ich laufe mit!

Wie ihr bereits wisst, steht der Mud Run mit auf meiner Bucket List. Ja, ich weiß dank meinem Mann schon seit letztem Jahr von diesem saumäßigen Spaß und gehöre zusammen mit meiner besten (Lauf-) Freundin zu den ersten angemeldeten Teilnehmern.

Mein Kind wird von Oma & Opa betreut. Mein Mann läuft vielleicht mit uns, wenn er nicht gerade an andere Stelle an dem Tag benötigt wird. Eine Unterkunft ganz im Stil einer Soldatenfrau habe ich bereits in Aussicht und auch mein Urlaub für den Tag danach wurde bereits bewilligt.

Spätestens seit dem Color Obstacle Rush kribbelt es mir in den Fingern und ich freue mich auf dieses Abenteuer. Hoffentlich bei deutlich besserem Wetter als beim letzten Lauf ;)

Nun frage ich mich aber:

Konnte ich bei einem von euch die Begeisterung wecken? Mag noch jemand dabei sein?

Wenn ja, oben stehen die Kontaktdaten. Noch habt ihr die Chance Einfluss auf die Startzeit zu nehmen.

Und wer weiß, vielleicht stolpern wir bei einem der Hindernisse übereinander :D

Tags:
Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, aktuell leidenschaftliche Hausfrau, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

  • 1

Gib deinen Senf ab...