Type to search

Nach den Ferien ist vor den Ferien – „Die Schule der magischen Tiere – Endlich Ferien“

Hups. Sind denn schon die Sommerferien vorbei? Tatsache! Heute ist der letzte Tag – wenn man das Wochenende nicht mitzählt. Morgen werden Erstklässler begrüßt und am Montag geht es dann wieder offiziell los. Die 6 Wochen vergingen wie im Rausch. Und dabei bin ich die Mama und nicht mehr das Kind.

Wie gut, dass wir uns das Ferienfeeling jederzeit zurückholen können ;)

Nach den Ferien ist vor den Ferien - "Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien"

Nach den Ferien ist vor den Ferien

Finden wir jedenfalls. Da mein Sohn in den Ferien überaus aktiv war, blieb nicht viel Zeit zum Lesen. Selbst Vorlesen fiel dank langer Abende oft aus. Da wir nun aber die Ferien nur zu gern ein wenig verlängern wollen, lesen wir derzeit Band 4 der Schule der magischen Tiere.

Dieses Mal geht es um Helene und Karajan, die zusammen Paris unsicher machen.

Wahrscheinlich gehört mein Sohn zu den wenigen männlichen Wesen, die sich von der Fantasiewelt begeistern lassen. Aber hey! Wer hätte nicht gern so ein magisches Tier daheim? Eines, mit dem man sprechen und all seine Sorgen teilen kann. Dank dem aktuellen Band wünscht sich mein Sohn tatsächlich Karajan an seine Seite. Was wohl vor allem daran liegt, dass es sich um eine Katze handelt ;) Diese magischen Wesen haben doch so schon einen Riecher für Emotionen und wenn man dann noch mit ihnen wirklich sprechen kann. Naja, sagen wir es mal so, ich kann meinen Sohn da sehr gut verstehen.

Wie schön, dass wir nun, wo die Ferien vorbei sind, dennoch zusammen mit Helene und Karajan Paris unsicher machen können. Da es noch einen Tick zu viel Text für meinen Sohn ist, ist das Buch unser gemeinsames Abendprogramm. So träumen wir eben gemeinsam von sprechenden Tieren, Paris und eben der Ferienzeit.

„Die Schule der magischen Tiere – Endlich Ferien“ bei Amazon*

Nach den Ferien ist vor den Ferien - "Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien"

Über „Die Schule der magischen Tiere – Endlich Ferien“

*** Auf in die Ferien – mit einem magischen, sprechenden Tier! ***

BAND 4: Bonjour, Paris! Helene hat eine Reise zu einer Modenschau gewonnen! Nach Paris – in Kater Karajans alter Heimat! Doch dann läuft nichts wie geplant: Helene landet im Dreibettzimmer statt im Luxushotel und die anderen Mädchen sind total eingebildet. „Einfach schröcklisch“, findet der magische Kater. Die zwei sind sich einig: Nix wie weg hier! Ein Glück, dass Karajan sich so gut auskennt in der Stadt …

DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE – ENDLICH FERIEN: In der Schule der magischen Tiere heißt es: Endlich Ferien! Die magischen Tiere packen ihre Koffer – und das Abenteuer beginnt … Ein spannender Ferienkrimi in kurzen Kapiteln – mit echtem magischem Tier.

*** Perfekt für die Sommerferien! ***

„Die Schule der magischen Tiere – Endlich Ferien“ bei Amazon*

Nach den Ferien ist vor den Ferien - "Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien"

4.5

"Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien"

Pro
– Zauberhafte Geschichte über Kinder im Alter meines Sohnes
– spannende Fantasiewelt
– gibt einem auch im Schulalltag ein wenig Ferienfeeling zurück

Con
– Für Erstleser noch etwas viel Text.

Verlag: Carlsen Verlag
ISBN: 3551653348
Altersempfehlung: 8 – 11 Jahre
Weitere Informationen:

Tags:
Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, aktuell leidenschaftliche Hausfrau, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

  • 1

You Might also Like

Gib deinen Senf ab...