Vor unserem Urlaub hatte ich mich mit zwei Büchern eingedeckt, die ich während des Urlaubs unbedingt lesen wollte. Dabei lag mein Fokus darauf, welche zu kaufen, die in unserer Urlaubsregion spielen. Naja, Borkum passte dann doch nicht ganz. Immerhin liegt die Insel weit näher an den Niederlanden als Schleswig-Holstein, aber dennoch hatte ich mit der Geschichte meinen Spaß.

Über “Mordseestrand” von Emmi Johannsen

Hochsommer auf Borkum, am Strand tummeln sich die Feriengäste. Auch Hobbydetektivin Caro Falk freut sich auf einen sonnigen Tag am Meer, da schreckt ein schriller Schrei die Urlauber aus ihren Strandkörben auf. Ein kleiner Junge steht knietief im Wasser und brüllt wie am Spieß – in seinem Eimer schwimmt ein abgetrennter Finger. Als wenig später die dazugehörige Leiche auftaucht, ist Caros Neugier geweckt. Der tote Wattführer war ein engagierter Umweltschützer, der auf der Insel einige Feinde hatte – und noch mehr Geheimnisse verbarg ….

“Mordseestrand” von Emmi Johannsen bei Amazon*

Meine Meinung zu “Mordseestrand” von Emmi Johannsen

Das Cover und der Titel lockten einfach. Und ich dachte: Nordsee-Insel, wird schon passen.

Tja, nur liegt Borkum ziemlich weit links der Karte und gute 120 km Fahrtweg von unserem Urlaubsdomizil entfernt. Letztendlich war es egal, denn die Story konnte mich für wenige Tage ordentlich fesseln. Wenige Tage? Na klar! Ich war nämlich viel zu schnell durch das Buch durch 🙂

Nordsee-Woche - Borkum

Etwas schade, dass ich mit Band 2 eingestiegen bin. Aber das ist nicht weiter schlimm. Man erwähnte zwar mehrfach den vorangegangenen Mord, aber Tathergang und Täter blieben im Dunkeln. So kann ich noch beruhigt zu “Mordseeluft” greifen.

Mordseestrand ist ein schöner, flüssig geschriebener, urlaubstauglicher Krimi ohne zu viel ostfriesischen Dialekt mit faszinierenden, aber nachvollziehbaren Charakteren. Ich fühlte mich gut unterhalten. Insbesondere, da ich mich nicht so sehr durch den Dialekt quälen musste.

"Mordsee-Strand" von Emmi Johannsen

5

"Mordseestrand" von Emmi Johannsen

Pro
– Hartnäckige, künftige Privatermittler
– Sympathische Charaktere
– Guter Handlungsstrang
– Schlüssige Geschichte

Con
– Unbeabsichtigt zu Band 2 statt 1 gegriffen 🙁

Verlag: Bastei Lübbe
ISBN: 978-3404184088
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles