Mit diesem Post möchte ich meine Nordsee-Woche im Blog starten. Jeden Tag dieser Woche berichte ich von den Highlights des Urlaubs und stelle zeitgleich Bücher vor, die ich (wir) in der Zeit las oder einfach erst mal vor Ort kaufen musste.

Wir waren tatsächlich schon mal an der Nordsee im Urlaub. Da war unser Sohn 3 Monate alt. Nur ist diese Zeit fast wie ein Traum im Nebel. Es blieben schöne Erinnerungen, aber das meiste versinkt fast schon wieder in den Schatten. Das mussten wir unbedingt auffrischen und so ging es für 2 Wochen nach Wangerland.

Wangerland

Tatsächlich ist Wangerland vielmehr eine Gemeinde im Landkreis Friesland. Für uns war es etwas überraschend. Denn bis zu unserer Ankunft glaubten wir, dass der Ort, wo sich unser Ferienhaus befand, eben Wangerland heißt. Tatsächlich war es aber Förrien nahe Minsen 😉

Die Gemeinde reicht fast bis nach Jever – ja, dort wird dieses Bier gebraut – und nimmt ein gutes sowie schönes Stück des Wattenmeeres ein.

Nordsee - Wangerland

2 Wochen Flachland und ohne Meerwasser?

Als wir vorher nach unserem Urlaub gefragt wurden, stellten wir schnell fest: Die meisten fahren eher an die Ostsee. Die Nordsee ist vielen zu kalt und es fehlt eben an Meer. Die Gezeiten sind aber auch mitunter fies. Immer wenn man an den Strand kommt, ist das Wasser weg 😀

Letztendlich blieben wir aber bei unserem Entschluss. Wir gehen zwar gern schwimmen, aber mögen eben kein heißes Wetter. Die steife Priese und auch, dass der Sommer sowieso verkorkst ist, passten dann auch noch perfekt. So entpuppte sich die Nordsee als deutsche Variante unseres letzten Schottlandurlaubs. Zwar ganz ohne Berge, aber man kann nicht alles haben.

Was gibt es zu berichten?

Oh, da habe ich ein paar Posts inpetto. Immerhin möchte ich euch von unserer Unterkunft (teuer und Makeln), dem Essen und auch tollen Ausflugszielen erzählen. Das kommt alles diese Woche. Also lasst euch überraschen 😉

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles