Ein Buch von einem Minecraft-Spieler? Naja, man kann es ja mal testen…

Über “Paluten Freedom – Donnerwetter am Mount Schmeverest” von Paluten & Klaas Kern

Paluten ist ein echter Abenteurer und kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft er Freedom nun schon gerettet hat. Professor Entes Klonmaschine hat sich dabei in der Vergangenheit als besonders hilfreich erwiesen. Doch ausgerechnet die geht jetzt kaputt. Für die Reparatur benötigt er ein besonders seltenes Metall, welches es nur auf dem Gipfel des höchsten und gefährlichsten Berg Freedoms gibt: Mount Schmeverest. Paluten und Edgar machen sich natürlich sofort auf den Weg, um das seltene Metall zu besorgen, stoßen dabei allerdings auf unerwartete Gefahren und unvorhergesehene Hindernisse. Schaffen sie es, diesen Widrigkeiten zu trotzen und das Metall zu bekommen?

“Paluten Freedom – Donnerwetter am Mount Schmeverest” von Paluten & Klaas Kern bei Amazon*

Unsere Meinung zu “Paluten Freedom – Donnerwetter am Mount Schmeverest” von Paluten & Klaas Kern

Dieses Buch kaufte tatsächlich mein Mann unserem Sohn. Bei Büchern sagen wir ja prinzipiell nicht nein. Denn das viele Lesen kann für unseren Sohn nur von Vorteil sein. Und mit diesem Buch wurde der aktuelle Lesegeschmack unseres Sohnes perfekt getroffen. Denn Minecraft ist einfach sein absolutes Lieblingsthema.

Er hatte das Buch recht schnell druch, war von Schwein wie Paluten und der Gesamtgeschichte begeistert und wollte direkt das nächste Paluten-Buch haben. Und da es davon zig Bände gibt, sind nun insgesamt 3 bei uns eingezogen, die er sogar schon alle verschlungen hat 😀

Textlänge und Thema sind ideal für Kinder im Alter von 9-11 Jahre. Durch Bilder wie Storythema lassen sich auch Lesemuffel begeistern. Damit können wir es vor allem kleinen Minecraft-Fans empfehlen.

Mit Minecraft zum Lernen motivieren

5

“Paluten Freedom – Donnerwetter am Mount Schmeverest” von Paluten & Klaas Kern

Pro
– Gute Textlänge
– Quadratisch, verrückte Figuren
– ideal für Minecraft-Fans
– bringt das Spiel mit einer Story zusammen

Con
/

Verlag: CE Community Editions GmbH
ISBN: 978-3960961635
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles