Type to search

Leipzig Werbung

Petterson und Findus – Findus zieht um | Das dritte Abenteuer kommt ins Kino

Ich gestehe: Bisher hatten wir noch nicht viel mit dem frechen kleinen Findus und dem einfallsreichen Petterson zu tun. Da wir aber die Chance hatten das neueste Abenteuer bereits vorab zu sehen ändert sich das nun definitiv.

Heute kommt der Film in die deutschen Kinos!

Darum geht es im neuen Abenteuer von Petterson und Findus

Kater Findus ist gewachsen und braucht ein neues Bett. Das gibt  es gleich mit einer neuen Matratze auf der der kleine – äh große – Kater nun von morgens bis abends herumspringt. Ihm macht es Spaß, Petterson ist dagegen mächtig genervt.

Die Lösung des Problems ist ein Haus zum Spielen und Hüpfen für den munteren Kater. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, wie sehr Findus das neue Häuschen gefällt – er geht nämlich nicht nur zum Spielen rüber, sondern zieht komplett um.

So hatte Petterson es sicht nicht vorgestellt. Nun hat er zwar ein bisschen mehr Ruhe, fühlt sich aber ziemlich einsam. Also ist es nun an Findus, sich etwas zu überlegen, womit er Pettersson wieder aufmuntern kann…

Petterson und Findus - Findus zieht um

Copyright: Wild Bunch Germany GmbH

Wir waren begeistert von dem Film. Er ist nicht nur wunderbar für Kinder umgesetzt, sondern auch Erwachsene werden hier begeistert mit den Mucklas feiern. Noch kennen wir das Buch auf dem der Film basiert nicht, aber das ändern wir bald. Vielleicht bringt es uns der Weihnachtsmann zusammen mit der DVD ;)

Die Stimme von Roxana Samadi passt sehr gut zu dem kleinen Kater. Und auch Petterson wird von Stefan Kurt so herzzerreißend verkörpert, dass mein Sohn mit ihm traurig war als Findus auszog. Mein Mann und ich sind spätestens seit den Neuverfilmungen der Märchen ein Fan von Marianne Sägebrecht und fanden sie auch hier wieder wunderbar mütterlich.

In den 81 Minuten feierten wir mit den Mucklas, waren mit Petterson traurig, hüpften mit Findus und fuhren mit ihm auch über den Teich. Und wir bekamen Heißhunger auf Eierkuchen sowie zu starken Kaffee – gern auch so stark, dass die Blumen sofort die Köpfe hängen lassen :D

Wir sagen euch:

Der Film ist vor allem für Familien ein tolles Ausflugsziel!

Petterson und Findus - Findus zieht um

Copyright: Wild Bunch Germany GmbH

Tags:
Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, aktuell leidenschaftliche Hausfrau und Schülerin, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

  • 1

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *