Type to search

Aus dem Leben Leseecke Ratgeber

Projekt 1, um meiner Ehe wieder Schwung zu verleihen | Bucket List für Paare

Vor kurzem berichtete ich euch, dass mein Mann in ein ordentliches Fettnäpfchen getreten ist und tatsächlich an unserer Ehe zu bezweifeln begann. Wer sein Gedächtnis auffrischen mag, kann hier gern noch mal nachlesen:

Der Moment als ich an meiner Ehe zweifelte

Doch heute möchte ich euch mal das erste Projekt vorstellen, damit wir uns wieder bewusst werden, was uns als Paar ausmacht.

Die Bucket List für Paare

Natürlich könnten wir uns selbst eine Bucket List zusammenstellen, aber da hätte ich wahrscheinlich Probleme gehabt meinen Mann vom mitmachen zu überzeugen. Das war bei dem Buch dann doch etwas leichter. Vor allem, da dort schon so einige recht lustige Punkte drin stehen.

Ein Beispiel?

„32. Sich einen Kuss geben!
Hier kommt das kleine Extra: Jeder muss mindestens 5 Stücke Obst oder Gemüse im Mund haben.“

Wir haben diesen Punkt übrigens an einem beschwipsten Abend mit Rumtopf umgesetzt ;)

Natürlich sind nicht alle Punkte so das Wahre. Denn Verlobungsring und Hochzeit konnten wir ja schon mal abhaken. Auch die Schwiegereltern kannten wir ja schon bevor wir überhaupt zusammen waren.

Dennoch arbeiten wir uns hier Stück für Stück durch. Zum Teil mit Spaß, zum Teil aber auch mit rot glühenden Wangen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir alle 250 Punkte schaffen. Aber wer weiß. Wir haben ja noch eine Menge Zeit dafür ;)

Leipziger Mama - Projekt 1, um meiner Ehe wieder Schwung zu verleihen | Bucket List für Paare

Der wohl beste Punkt der Bucket List, wenn es mal kriselt

Das ist meines Erachtens Punkt 135.

Ich möchte euch jetzt nicht zu viel verraten, aber von diesem Punkt und im Grunde auch Rat habe ich schon an anderer Stelle gelesen und werde ihn zeitnah mit meinem Mann umsetzen. Voraussetzung dafür ist ein Hoch in unserer Beziehung und auch die Musse sich hinzusetzen und alles zusammen zu schreiben, was einem einfällt. Es ist einfach ein Rat, der uns aus einer Krise herausholen könnte.

Es sei denn mein Mann kommt auf die Idee ebenso ins Fettnäpfen zu treten wie er es letztens schon tat.

Übrigens: Wenn ihr euch die Bucket List über diesen Link hier (Affiliate) bestellt, kann ich einen Punkt in unserer Bucket List abhaken ;) Ich wäre euch sehr verbunden!

Leipziger Mama - Projekt 1, um meiner Ehe wieder Schwung zu verleihen | Bucket List für Paare

Das hat uns die Bucket List bisher gebracht

Leider noch nicht so viel. Wir haben uns erst Mal komplett durch das Buch durchgearbeitet und alles abgehakt, was wir schon erledigt haben. Wie eben Hochzeit usw.

Erst danach starteten wir ernsthaft damit einen Punkt nach dem anderen abzuhaken.

Im Moment bin ich einfach froh, dass mein Mann – zum Großteil ohne zu maulen – mitmacht und teilweise auch selbst den Anstoß gibt, den einen oder anderen Punkt abzuhaken.

Ich habe zwar schon etwas das Gefühl, dass mein Mann sich etwas bewusster ist, was er an mir hat. Aber so ganz hat es sich bei uns nach dem Vorfall vor ein paar Wochen noch nicht eingeränkt. Dazu bekam ich jedoch von meiner Psychologin noch einen Tipp und stelle euch diesen bald als 2. Projekt zum Ehekitten vor.

Bis dahin…

Habt ihr noch Vorschläge für schräge Bucket List Punkte?

Tags:
Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, aktuell leidenschaftliche Hausfrau und Schülerin, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

  • 1

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *