Ein absolut süßes Buch für junge Leser. Und das richtig große Plus: Es ist bei Antolin drin. Da freute sich auch mein Sohn gleich doppelt 😉

Über „Roberta & Henry“ von Jory John & Lane Smith

Giraffe Roberta ist unglücklich. Ihr Hals macht sie fertig. Er ist zu lang, zu biegsam, zu scheckig … Sie wünscht sich einen ganz normalen Hals und versucht alles, um von ihrem Problem abzulenken.

Eine humorvolle Geschichte über eine Giraffe, die am Ende erkennt, welche Vorteile so ein langer Hals haben kann. Denn nicht zuletzt beschert er ihr eine wunderbare Freundschaft.

„Roberta & Henry“ von Jory John & Lane Smith bei Amazon*

„Roberta & Henry“ von Jory John & Lane Smith

Unsere Meinung zu „Roberta & Henry“ von Jory John & Lane Smith

Auch wenn es meinem Sohn noch nicht klar ist, ist bei diesem Buch eine wichtige Lektion dabei. Denn auch bei ihm wird der Punkt kommen, dass er sich für eine Eigenschaft schämt und sich unzulänglich vorkommt. Vielleicht auch versucht, diese zu vertuschen. Eben ganz wie Roberta, die mit ihrem Hals so gar nichts anfangen kann.

Doch eine vermeintliche Schwäche kann eben eine Stärke sein!

Daher freue ich mich, dass dieses Buch auch meinem Sohn so gut gefallen hat. Er las es locker fluffig und stolperte nur selten über Wörter. All zu oft stoppte er mitten im Lesen und musste sich erst mal die Bilder ansehen. Und am Ende wurde das Buch noch bei Antolin bewertet.

Wir hatten eine Menge Spaß mit der Geschichte von Roberta & Henry und empfehlen dieses süße Buch nur all zu gern weiter.

„Roberta & Henry“ von Jory John & Lane Smith

5

„Roberta & Henry“ von Jory John & Lane Smith

Pro
– Makel sind keine Makel und Neid scheint jeder mal zu empfinden
– Kindgerecht und mit einer nachvollziehbaren Moral
– Fortgeschrittene Leser sind ratz-fatz durch

Con
– gibts nichts

Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3551519443
Altersempfehlung: 4-8 Jahre
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles