Oh, das Buch lag hier schon eine Weile. Und wir haben auch immer wieder darin geblättert. Aber warum auch immer, vorgestellt haben wir es euch dennoch nie. Das müssen wir nun unbedingt nachholen 🙂

Über „Schieb den Wal zurück ins Meer!“ von Sophie Schoenwald & Lea Johanna Becker

„Auf mein Kommando: eins, zwei, drei!“

Eines Tages hat das Meer Schnupfen und niest ‑ hatschi! ‑ den Wal an Land. Da liegt er nun, der dicke Kerl. Doch wie kommt er zurück ins Wasser? Kann ihm die kleine Maus vielleicht helfen?

Ein klassisch schönes Bilderbuch für alle Fans von Leo Lionnis »Frederick«. Gewinnerbeitrag eines Boje-Förderprojektes für junge Illustratoren.

„Schieb den Wal zurück ins Meer!“ von Sophie Schoenwald & Lea Johanna Becker bei Amazon*

„Schieb den Wal zurück ins Meer!“ von Sophie Schoenwald & Lea Johanna Becker

Unsere Meinung zu „Schieb den Wal zurück ins Meer!“ von Sophie Schoenwald & Lea Johanna Becker

Ein 8-jähriger Junge schafft dieses Buch in einem Schwupps. Wobei sich der eine oder andere Satz gern mal wiederholt. Dennoch ist es spaßig zu lesen und regt auch ein klein wenig zum Nachdenken an.

Ich selbst kann den Schnupfen vom Meer nicht ganz verstehen, aber meinen Sohn störte das überhaupt nicht. Er kann mitunter ein Lesemuffel sein, aber dieses Buch las er ohne zu murren und freute sich doppelt als er es auch gleich bei Antolin seiner Leseliste hinzufügen konnte.

Es ist ein schönes Buch über Zusammenhalt und ideal für Kinder ab 4 Jahren.

„Schieb den Wal zurück ins Meer!“ von Sophie Schoenwald & Lea Johanna Becker

5

„Schieb den Wal zurück ins Meer!“ von Sophie Schoenwald & Lea Johanna Becker

Pro
– Geschichte über Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt
– Selbst Lesemuffel sind begeistert

Con
– Meines Erachtens für einen 3. Klässler schon zu kurz, aber er war begeistert 🤷🏼‍♀️

Verlag: Boje
ISBN: 978-3414825209
Altersempfehlung: 4-6 Jahre
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles