Nach “Ich wollt’, ich wär ein Huhn” geht es mit einem anderen, tpischen “Bauernhoftier” weiter. Und da lerne auch ich noch das eine oder andere.

Über “Schwein gehabt!” von Daisy Bird & Camilla Pintonato

In Schwein gehabt widmet sich der Nachfolger von Ich wollt’, ich wär’ ein Huhn dem Tier, was uns Menschen näher steht, als man denkt: Das Schwein.

Wie schnell können Schweine rennen? Können Schweine schwimmen? Warum haben Ferkel Milchzähne? Und warum stecken zwei Schweine ihren Nasen zusammen?

Wie der Vorgänger versammelt auch Schwein gehabt allerhand Wissenswertes über das Schwein und ist so ein unterhaltsames Buch – nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene.

“Schwein gehabt!” von Daisy Bird & Camilla Pintonato bei Amazon*

Unsere Meinung “Schwein gehabt!” von Daisy Bird & Camilla Pintonato

Das Buch hätten wir schon gebrauchen können als mein Sohn das Thema Nutztiere in der Schule hatte. Aber ich gehe davon aus, dass er in der weiterführenden Schule erneut damit konfrontiert wird. Und da ist “Schwein gehabt!” der ideale Ratgeber.

Verwandschaft, Größenvergleiche, Futter, Geschichte sogar Stars der Schweine… in Schwein gehabt gibt es das geballte Wissen rund um das grunzende Tier. Die Zeichnungen sind zum Teil detailliert, manchmal etwas abstrakt, aber sie passen perfekt.

Das Buch ist übersichtlich, informativ und definitiv auch weit über das angestrebte Alter von 8 Jahren nutzbar.

"Schwein gehabt!" von Daisy Bird & Camilla Pintonato

5

"Schwein gehabt!" von Daisy Bird & Camilla Pintonato

Pro
– Geballtes Wissen rund um die grunzenden Tiere
– Passende, zum Teil detailreiche Zeichnung

Con
– Warum immer diese Alterseinschränkungen?

Verlag: Kleine Gestalten
ISBN: 978-3-96704-701-1
Altersempfehlung: 7-9 Jahre
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles