Bereits zum dritten Mal findet diese vielfältige Kulturveranstaltung in einer spektakulären Open-Air-Location statt. Und das auch noch mitten in Leipzig!

Sommerbühne Leipzig in der ARENA Am PANOMETER

Sommerbühne 2017 LeipzigVom 29.06. bis 09.07.2017 findet jeden Abend ein anderes sommerliches Event-Highlight im Gasometer direkt neben dem Panometer Leipzig statt.

Die Sommerbühne Leipzig konnte sich als Plattform, vor allem für junge Künstler, etablieren und präsentiert nun bereits in seiner dritten Runde erneut ein vielfältiges wie abwechslungsreiches Programm.

Für jedes Alter und jeden Geschmack ist wieder etwas dabei. Die Lesebühne Schkeuditzer Kreuz, der virtuose Solist Mohammad Reza Mortazavi und die Deutsche Pop Akademie sind nur einige, die euch begeistern werden.

Damit ihr immer auf dem laufenden bleibt, empfehle ich euch die Facebook-Seite der Sommerbühne.

Natürlich habe ich auch das aktuelle Programm für euch parat 😉

Programm für Familien?

Na klar, das gibt es auch!

Am 09.07. ab 15 Uhr findet die Familien-Sommerbühne mit Julianes Wilde Bande statt. Ich habe bisher noch nie von dieser Band oder Truppe gehört und freue mich schon jetzt auf die Erfahrungsberichte.

Rahmendaten der Sommerbühne 2017

Also das Datum habe ich euch ja eigentlich schon genannt 😀

Ihr könnt vom 29.06 bis 09.07.2017 ganze 11 Abende ein abwechslungsreiches Programm mitten in Leipzig „airleben“ – den konnte ich mir gerade nicht verkneifen 😀

Die Eintrittspreise variieren je nach Event des Abends. Aber es gibt einen kleine, aber feinen Vorteil:

Dieses Jahr haben Besucher der Sommerbühne erstmalig die Möglichkeit, sich mit ihrem Ticket das aktuelle Panorama zu „Titanic“ im Panometer Leipzig für einen ermäßigten Eintritt zu sehen. Gegen Vorlage des Tickets zahlt ihr statt 11,50 € nur noch 9 €. Und nein, dass gilt nicht nur solange die Sommerbühne stattfindet, sondern sogar bis zum 31.12.2017!

Wo ihr eure Ticktes kaufen könnt:

  • Culton
  • Ticketgalerie
  • Tix for Gigs
  • Panometerkasse

Ich warne euch schon mal vor

Ich selbst kann dieses Jahr nicht bei diesem tollen Event dabei sein.

Aber das ist nicht weiter schlimm. Denn ich schicke eine ganz liebe Freundin von mir dorthin.

Sie ist eine leidenschaftliche (Hobby-)Fotografin und tatsächlich meine Kollegin 😀 Ihre Fotos sind der Hammer. Sie hat wirklich einen Blick für Winkel, Licht usw. Und ihre Ausrüstung ist bald so umfangreich wie beim Profi.

Freut euch also schon jetzt auf viele, wirklich tolle Fotos, die ich mit euch auf Instagram teilen werde. Selbstverständlich gibt es nach dem Event auch noch mal einen Rückblick 😉

Also auf auf zu den Verkaufskassen und ergattert noch schnell Tickets für das Open-Air-Highlight im Leipziger Sommer 2017.