Nachdem ich diese Woche schon mehr als 20 Bücher vorgestellt habe, gibt es mal zur Abwechslung eine kleine Verlosung zum Sonntag. Ich möchte euch heute ein wirklich schön gestaltetes Spiel vorstellen, welches mein 9-jähriger mit Begeisterung aus dem Regal zieht und ideal für einen lustigen Familien-Spieleabend ist.

“Erster sein! Meere”

300 Meerestiere tummeln sich auf Spielbrett und Chips. Wer kann als erstes den Barrakuda oder den Walhai entdecken? Erster sein, klingt leicht. Doch oft sucht man eine schiere Ewigkeit, bis man das gesuchte Lebewesen endlich entdeckt.

Der Verlag hat sich hier entschieden, nicht bei allen Tieren den wissenschaftlich korrekten Namen zu verwenden. Das wäre sicher ein Zungenbrecher geworden 😉 Daher gibt es mitunter recht treffende Trivialnamen, die die Kreaturen beschreiben.

Wir selbst haben uns die Spielvariation, Kinder sehen die Bilder, Erwachsene kennen nur den Namen entschieden. So war der Spielspaß auf allen Seiten garantiert und Kinder nicht zu schnell entmutigt, weil die Erwachsenen die Tiere doch einen Tick besser entdecken.

Damit es nicht langweilig wird, hat das Spielfeld zwei Seiten und die Wesen rücken auf neue Positionen. So gilt es die Muscheln, Seesterne & Co. stets auf neue zu entdecken 😉

Spielspaß mit "Erster sein! Meere" | Verlosung

Verlosung eines “Erster sein! Meere” Spiels für dahein

In Zusammenarbeit mit dem Laurence King Verlag darf ich euch eines der Spiele verlosen. Der Gewinn hat einen UVP von 20€ (Barzahlung ausgeschlossen!)

Teilnahmebedingungen

1. Verratet mir bis zum 02.05.2021 um 20 Uhr in einem Kommentar unter diesem Post, welches ungewöhnliche Meereswsen ihr kennt und hofft, im Spiel zu entdecken.
2. Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook, Instagram oder Twitter. Verantwortlich sind allein Leipziger Mama und Laurence King.
3. Teilnehmen kann jede/jeder volljährige KommentatorIn aus Deutschland.
4. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht ausgezahlt, getauscht oder übertragen werden.
5. Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt und per Mail oder PN benachrichtigt.
6. Den Versand übernehme ich. Eure Daten unterliegen dem Datenschutz und werden entsprechend pfleglich behandelt.

Spielspaß mit "Erster sein! Meere" | Verlosung

5

Spielspaß mit "Erster sein! Meere" | Verlosung

Pro
– Simpler Spielspaß
– Auch für ältere Spieler ein Spaß
– neues lässt sich entdecken
– viele ungewöhnliche Meerestiere sind dabei

Con
– Pappschachtel für Chips wabbelig, muss jedes Mal auseinander genommen werden und macht sich zum Ziehen auch schlecht – Beutelchen wäre besser gewesen

Verlag: Laurence King
Altersempfehlung: 5-6 Jahre
Weitere Informationen:

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles