Unter dem Hashtag #bookbloggersupportlocals gibt es vom 09.-25.03.2021 in (Buch-)Blogs, bei Facebook und auch bei Instagram Posts rund um Buchläden, die einfach etwas mehr Aufmerksamkeit verdienen und leider neben den großen Läden untergehen. Mehr Anerkennung für die kleinen Läden, die unter den Einschränkungen deutlich leiden mussten.

Ich selbst möchte euch hier eine süße kleine Buchhandlung im Leipziger Stadtteil Stötteritz vorstellen.

Lindenbuchhandlung in Leipzig

Keine große Kette und dennoch zwei Filialen in Leipzig. Klein, überschaubar und doch werde ich hier immer wieder fündig. Für uns wurde diese süße Buchhandlung zu einem Geheimtipp des Stadtteils.

Support your Local Bookdealer - Lindenbuchhandlungen Leipzig

Darum lieben wir diese Buchhandlung

1. Das Angebot ist überschaubar. Also nicht überladen und doch mit vielen Schmuckstücken gesprickt. Ich finde immer, wirklich immer ein tolles Buch.

2. Ist das Buch nicht vorrätig, wird es bestellt und ist auch innerhalb weniger Tage da. Samt gutem Gefühl, mein Geld nicht wieder einem Konzern in den Rachen geschoben zu haben 😉

3. Die wechselnde Auslage, die bei jedem Sonntagsspaziergang zum Highlight wird. Da findet auch mein Sohn spontan ein Buch und ich muss es Montag auch gleich organisieren 😅

4. Bestellen war auch im Lockdown möglich. Dank Lieferservice und Online-Shop. Damit war die liebste Buchhandlung auch im Lockdown stets erreichbar.

Tatsächlich brauche ich Lesungen & Co. nicht. Ein ruhiger Ort zum Schmökern, entdecken und eben solchen Buchliebhabern wie ich, sind mir 1.000 Mal lieber. Und einen solchen Ort habe ich in der Lindenbuchhandlung gefunden.

Support your Local Bookdealer - Lindenbuchhandlungen Leipzig

Diese tollen Blogger sind dabei und sogar eine Buchhändlerin :

Lesestrickeule , Veralitera , Lesenddurchsleben , Recensio online , Fraugoetheliest , Bonnys Literaturblog ( Instagram) , Lilislesemomente , Kunterbuntebücherreisen und Daniela Schneiderheinze

Morgen stellt euch Heike von FrauGoetheLiest ihre Lieblingsbuchhandlung vor.

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles