Unsere Adventskalender 2020

Anne/ November 25, 2020/ Aus dem Leben

Ja, dieses Jahr haben wir es mal wieder dezent übertrieben. Aber es gab einfach so viele tolle Kalender. Und wenn es sie nicht gab, wurden sie kurzer Hand selber gebastelt.

Das sind unsere Adventskalender in diesem Jahr:

Bakugan-Adventskalender fürs Kind

Das hatte er sich noch Mitte des Jahres gewünscht. Leider war der einzige, den ich finden konnte, mit ein paar Armbändern und Stickern gefüllt. Würde an sich ja reichen, aber ist so gar nicht nach unserem Geschmack und würde hier nur für lange Gesichter sorgen.

Also durchforstete ich das Netz und wurde bei Kleinanzeigen fündig. Ohne Probleme und wirklich schnell geliefert. Über 30 Bakugan-Kugeln samt passender Karten.

Einziger Vermutstropfen: Das Kind begeistert sich derzeit weit mehr für Beyblade 🤷🏼‍♀️

Unsere Adventskalender 2020

24 Tage lesen mit den ??? fürs Kind

Antolin sei dank wird auch diesen Dezember viel gelesen und Punkte gesammelt. Wir sind schon sehr auf die Geschichte gespannt. Die Seiten müssen wieder einzeln getrennt werden. So kann man nicht schon vorblättern und vielleicht das eine oder andere Rätsel eher lösen.

„Die drei ??? Kids – Der Adventskalender – 24 Tage Chaos im Zoo“ bei Amazon*

Unsere Adventskalender 2020

Waterdrop für die Mama

Ich war die letzten beiden Monate mal wieder im Waterdrop-Fieber. Kind sowie Großmütter wurden ebenfalls angesteckt 🙂

Daher habe ich mir auch diesjährigen Kalender geleistet. An 25 Tagen gibt es Drops. Die Sorten sind ja grundlegend bekannt. Es ist halt nur eine Überraschung wann welche drin ist. Übrigens gibt es die auch in groß mit viel Zubehör. Nur gefällt mir eben das Design nicht.

Unsere Adventskalender 2020

Bock und Arschlecken für den Papa

Mein Mann stand noch bis Mitte des Jahres ordentlich unter Stress. Und ließ es leider an mir aus. All zu oft kam ein „kannst mich am Arsch lecken“ von ihm. Ich nahm es hin. Auch wenn es stets hart war.

Also dachte ich mir, dass ich da mal einen passenden Kalender basteln sollte. Kurz gegoogelt und das Bier „Arschlecken 350“ gefunden. Perfekt! Zum Glück haben wir in Leipzig einen Händler, der es führt. Mit Steffens Hilfe waren schnell weitere Biere gefunden und der Kasten gefüllt. Mal schauen, was mein Mann dazu sagt 😀

Unsere Adventskalender 2020

Brühl-Kalender mit Coupons für alle

Ich habe für fast jedes größere Center in Leipzig eine Clubkarte 🙈 Rabatte sollte man sich eben nicht entgehen lassen. So wurde ich auch auf diesen Kalender hier aufmerksam. Ich nehme mal an, dass da ein paar Pralinen sowie kleine Rabatt-Coupons drin sind. Wir lassen uns einfach überraschen.

Unsere Adventskalender 2020


Es wird gemunkelt, dass ich einen weiteren Kalender von meinem Mann erhalte. Er hat lange überlegt. Mit etwas Glück bekomme ich ja doch noch die gewünschten 24 Adventskrimis in der Dose*

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.