Type to search

Unsere DIY-Zuckertüte zur Einschulung

Eins vorweg: hier gibt es Werbung ohne Bezahlung. Ich habe das Set entdeckt, gekauft und berichte euch nun darüber. Denn ich bin schlichtweg begeistert.

Gefunden und bestellt wurde dieses Set bereits im März diesen Jahres und lag bis diese Woche versteckt im Stofflager. Denn sehen, sollte unser Schulkind es noch nicht.

Aber ich greife schon wieder vor…

Schnell zu nähende Zuckertüte – auch für Laien

Sämtliche Schnittteile sind auf einem Stück Stoff aufgedruckt und können entlang der Linie ausgeschnitten werden.  So müssen sich auch Nähneulinge keine Gedanken wegen Nahtzugaben oder ähnlichem machen und direkt starten.

Leipziger Mama - Unsere DIY-Zuckertüte zur Einschulung

Tatsächlich ist es möglich diese Zuckertüte per Hand oder mit der Nähmaschine zu nähen. Mit der Nähmaschine geht es tatsächlich schneller.

Ich selbst brauchte für das Zuschneiden, Stecken, Nähen und Bügeln der Zuckertüte nicht mal 30 Minuten.

Und auch Nählaien schaffen es sicher in der selben Geschwindigkeit. So kann das Set sogar noch kurzfristig geordert werden und ist dennoch rechtzeitig für den großen Tag fertig…

Leipziger Mama - Unsere DIY-Zuckertüte zur Einschulung

Darum sind wir von dieser Zuckertüte so begeistert

Da gibt es mehrere Gründe.

1. Mein Sohn konnte sich am Computer sein Lieblingsdesign in seinen Farben aussuchen. Es gibt eine Fülle an Designs im Shop und so ist für jeden was dabei.

2. Ich konnte den Namen oberhalb des Fußballs mit aufdrucken lassen.

3. Der Preis ist mit 25€ annehmbar und tatsächlich den von fertigen Papier-/Pappzuckertüte preislich gar nicht so unähnlich.

4. Die Zuckertüte lässt sich rasant fertig nähen.

5. Nach der Einschulung landet das gute Stück nicht einfach im Müll oder in irgendeiner dunklen Ecke. Sie besteht aus Stoff! Und da gibt es viele Möglichkeiten zur weiteren Verwendung. Zum Beispiel kann sie einfach gefüllt werden und ist das neue Kuschelkissen im Bett. Oder sie wird wieder aufgetrennt und man zaubert einen neuen Sportbeutel daraus. Wir werden uns da sicher noch was überlegen ;)

Leipziger Mama - Unsere DIY-Zuckertüte zur Einschulung

Und hier gibt es diese Zuckertüte zu kaufen

In meinem Lieblings-Online-Stoffladen natürlich :)

Bei alles-fuer-selbermacher.de 

Ich war ja tatsächlich mehr für die Monster-Zuckertüte, aber mein Sohn wollte eben passend zu seinem Ranzen die mit dem Fußball. Er hat eben Stil ;)

Ich fand bei diesem Set auch toll, dass auf dem Stoffstück noch 3 Patches waren, die wir zusätzlich auf Ranzen oder anderen Sachen anbringen können und super zur Zuckertüte passen. und es gibt auch ein kleines Utensilio, welches innerhalb von 10 Minuten genäht ist und beiderseitig ein tolles Bild macht.

Nun aber genug vom Loblied. Wie sieht/sah denn die Zuckertüte eurer Lieben aus?

Leipziger Mama - Unsere DIY-Zuckertüte zur Einschulung

Tags:
Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, aktuell leidenschaftliche Hausfrau und Schülerin, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

  • 1

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere