Erwähnte ich schon mal, dass ich als Kind nie einen Ostsee-Urlaub erlebte? Wenn nein, dann wisst ihr es jetzt. Aber das, was ich bisher verpasst habe, hole ich nun mit meinem Sohn nach. Und so möchte ich euch Orte vorstellen, die es uns an der Ostsee einfach angetan haben.

Ideal zur Erholung oder für einen schönen Familienausflug.

Erstes Ostsee-Ziel: Der Strand

Bisher erlebten wir den Ostseestrand vor allem im Herbst. Es war mal so warm, dass mein Sohn mit den Füßen hinein hopsen und Stunden mit Sandburgen-Bauen verbringen konnte. Dann wurde es an anderen Tagen stürmisch, regnerisch und definitiv kühler. Aber das war vollkommen egal. Wir genossen jede Minute.

Urlaub mit Kind an der Ostsee | Teil 1 | Einfach Strand

Am liebsten gehen wir den Strand auf und ab. Und soll es mal etwas ruhiger sein, ist eine Decke oder ein Strandkorb für Stunden unser Domizil. Sicher hat jeder Strand an Meeren wie Seen was zu bieten. Dennoch wollte ich eben den Ostseestrand – im Rahmen meiner kleinen Ostsee-Ausflugsrunde – einfach als erstes nennen.

Ideal zum schlendern, durchatmen, eindrucksvollen Naturbeobachtungen, Sandburgen bauen, Drachen steigen lassen oder über kleinen “Sandinselchen” hopsen, wenn die Ebbe einsetzt.

Für uns ist die Ostsee einfach untrennbar mit Sand, Möwen, Muscheln und mit etwas Glück auch Bernstein verbunden. Und wir lieben es ein jedes Mal aufs Neue Stunden am Strand zu verbringen.

Urlaub mit Kind an der Ostsee | Teil 1 | Einfach Strand

Aktuell ist ja leider nicht viel mit Reisen. Daher geben mir die Bilder und diese kleine “Urlaubsbilder”-Reise die Kraft bis zum nächsten urlaub durch zu halten. Vielleicht lässt sich damit auch der eine oder andere inspirieren, der sonst eher nicht so für innerdeutschen Urlaub zu haben ist und eigentlich lieber in ein anderes Land reisen würde. Dabei hat Deutschland so viele, so wunderbare Ecken 😉

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles