Heute mal nur ein kleiner Tipp für ein tolles Familien-Ausflugsziel auf der Insel Rügen.

Der Stadthafen Sassnitz ist definitiv einen Besuch wert. Unweit vom Kutterfisch – übrigens perfekt fürs Mittagessen oder den Kauf von frischen Fisch fürs Abendessen – ist eine Attraktion zu finden, die sowohl bei Sonnenschein als auch Schietwetter besucht werden kann.

Für Kids auf jeden Fall ein Highlight. Wir Eltern müssen dort leider die Köpfe einziehen. Ich meine damit das britische U-Boot H.M.S. Otus.

Das U-Boot kann seit 2002 öffentlich besichtigt werden. Kajüten, Kombüse, “Komandobrücke”, Torpedoraum, Maschinenraum – hier gibt es eine Menge zu entdecken.

Wir ließen uns Zeit, zeigten unserem Sohn alles, was für ihn interessant sein könnte und legten ein paar lustige Gymnastikübungen ein, wenn wir durch die Luken stiegen. Es war ein kurzweiliger, interessanter Besuch – bei Regenwetter 😀

Infos zu Öffnungszeiten, Eintrittspreisen und Hygieneregeln findet ihr auf der Website: Museumsschiff H.M.S. Otus

About the Author

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

View Articles